DIY: Epauletten

Heute ist Nationalfeiertag, sprich, man hat praktisch nichts zu tun. Höchstens sich die Herres-Leistungsschau ansehen. A propos Militär: Uniformen sehen IMMER gut aus. Ohne Ausnahme. Aber sich deshalb gleich verpflichten lassen? Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn man dann Highheels tragen dürfte. Solange kann man sich aber super auf eigene Faust weiterhelfen, und zwar indem man seine Garderobe mit einem Paar Epauletten bereichert. Und prompt hat man an einem Feiertag doch noch eine Beschäftigung, denn die Statement-Teile kann man ganz leicht selbst nachbasteln, ohne dafür einen General ausrauben zu müssen.

Man braucht lediglich Filz, Fransen, Perlen und Pailletten. Denkt sich eine Form aus, schneidet zwei gleiche Filzstücke aus und dann kann es losgehen. Das Muster habe ich mir einfach freihand abgesteckt, beim Gegenstück aber mit einem Stift nachgezeichnet, damit beide gleich aussehen.

Perlen am besten auffädeln, das Muster damit nachziehen, Pailletten in die Zwischenräume und Fransen den Rand entlang annähen. Fertig. Abmarsch!

Text & Fotos: Leni Garibov
1 Discussion on “DIY: Epauletten”