DIY: Ein Kleid für die Feierlichkeit

Den österreichischen Nationalfeiertag hab ich heut gebührend mit Nichtstun gefeiert. Beim Fernsehen, Surfen und Playstation spielen hat sich mir dann aber eine Kleid-Idee in den Kopf gesetzt, die auf der Stelle umgesetzt werden musste. Und somit präsentiere ich (national-)feier(-täg)lich la création de kathaluisa:

Das Schöne: Mindestens 1000 verschiedene Tragmöglichkeiten und wenig Anstrengung beim nähen.

Wer´s nachmachen will: Ich hab einfach einen Basic-Top-Schnitt genommen (z.B.Kwiksew) und ihn verlängert. Hierfür hab ich ein eng anliegendes Kleid aus meinem Schrank als Vorlage genommen.

Dann einfach die Stelle, wo der Rückenausschnitt ist um 80 cm verlängern. Alles zusammennähen. Ärmel- und Ausschnittbündchen anbringen und Länge absteppen. Ganz zum Schluss den verlängerten Ausschnitt-Teil in ungefähr gleich breite Streifen schneiden. Ganz oben nach innen umbiegen und umnähen, damit man einen schönen Abschluss am Kragen hat. Violá!

1 Discussion on “DIY: Ein Kleid für die Feierlichkeit”

Leave A Comment

Your email address will not be published.