Februar 2011

wenn sonntagsgeschirr ausgedient hat!

früher, als ich noch klein war, räumte man zu besonderen anlässen ein besonderes geschirr hervor. zu weihnachten aßen wir jedes jahr aus dem gleichen porzellan und es war immer ein ganz besonderes ereignis, da dieses sonst nicht hervor geholt wurde. nun, heutzutage ist es anders. man speist montag bis sonntag

Continue reading…

diy en vogue

einige unserer we love (hand)made autoren waren auch schon zu gast im hosenlabor, ein kleiner bericht nun auch vom orf!

Flohmarkt Fund: Der Schallplatten-Armreif

Beim Nachtflohmarkt im Wiener WUK herrschte letzte Woche ein großer Besucherandrang. Fast schon schwer war es da sich den einzelnen Ständen – die in eine bunte Auswahl an Kleidung, Spielzeug, Büchern und vielen anderen Dingen boten – zu nähern. Wie magisch zog mich jedoch ein Stand an, bei dem ich

Continue reading…