Featured Seller: Walking Desaster

Erzähl uns ein bisschen von Dir.
also, ich bin 31 jahre jung, wohne derzeit in wien mit einem hamburger seebären und 2 stubentigern in einer altbauwohnung.
ich hab eine ausbildung zur mediengestalterin für printmedien absolviert und habe die letzen jahre unter anderem in berlin und hamburg gelebt.

Gibt es eine Geschichte zu Deiner Handarbeitsleidenschaft?
ich war längere zeit krank und sass fast ein ganzes jahr lang in der wohnung fest.
wie man sich vorstellen kann wurde mir relativ schnell langweilig und so fing ich an sachen auszuprobieren,
wie nähen, stricken und nach und nach sind immer mehr eigene designs und entwürfe enstanden und ich habe bemerkt das es pure „glücksbringer“medizin ist.. :)
ich liebe die verschiedenen druckarten und materialien, den enstehungsprozess eines neuen produktes und den wunderbaren ersten augenblick wenn man sein eigenes „werk“
in den händen hält.

Ist Dein Etsy Shop deine Hauptbeschäftigung? Was arbeitest Du normalerweise?
etsy hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt. mein shop ist quasi noch im aufbau und daher arbeite ich nebenbei noch halbtags in der kundenbetreuung.

Wann hast Du Deinen Etsy-Shop gegründet? Hast Du davor auch schon Deine Kreationen verkauft
meinen etsy shop hab ich am 9.april 2011 gegründet.
ich verkaufe meine schmucken sachen derzeit hauptsächlich bei dawanda und auf märkten.

Welche Handarbeitstechnik ist Dir die liebste?
am liebsten arbeite ich in photoshop. :) ist nicht „richtige“ handarbeit und deswegen liebe ich meine button- und handspiegelmaschine.
da muss ich richtig ran und wenn zb. ein markt ansteht so wie jetzt der lerchenfelder night market und der fesch’markt.. ich sag nur schwielen
an den händen und muskelkater im rechten oberarm.. :)

Nenne 5 Deiner lieblings Shops/Blogs/Inspirationsquellen!
ich liebe das apfelbäckchen:
wunderbare diy anleitung und sandra die bloggerin ist eine wahre inspirationsquelle, unendlich hilfsbereit und supernett.
sie hat mir schon in vielen dingen mit rat und tat zur seite gestanden..

eine weitere inspirationsquelle:
roboti liebt: die bilder sprechen für sich… :)

schönes findet man auch paola zakimi. ich bin bereits stolze besitzerin von ihren illustrationen und bin immer wieder von ihrer
kreativität überrascht.

AttomiAttic
wunderwunderbare vintage sachen und upcycling der extraklasse. die idee mit dem katzenkoffer werde ich sicher auch nochmal ausprobieren und für meine miezen machen.
ich finde diese idee ganz unglaublich wunderbar.

eine weitere inspirationsquelle ist:
curbly – unendliche viele wunderbare diy tipps und ideen.

Welche sind Deine lieblings Etsy Features?
da bleib ich euch eine antwort schuldig. :)
kann mich momentan nicht festlegen und grübel jetzt schon seit ganzen 25 minuten was ich darauf antworten könnte. :)
ich finde etsy wunderbar.

Worauf achtest Du bei anderen Shops?
bei etsy momentan hauptsächlich auf die texte. ich muss noch meine ganzen texte ins englische übersetzen und
nachdem mein englisch ein wenig eingerostet ist hole ich mir so tipps und tricks. :)

Wie promotest Du Deine Arbeit?
hauptsächlich über facebook und meinen blog.
ganz wichtig sind auch märkte. etwas in den händen zu halten und den menschen hinter dem produkt zu sehen ist für kunden sehr wichtig.
vor allem in österreich wo handmade noch immer mit häkelnden omas in verbindung gebracht wird. :)

In welchen Teams bist Du noch Mitglied?
derzeit nur im hello etsy team. :) momentan fehlt mir einfach die zeit um mich damit ausgiebig zu befassen.

Blog: walking desaster
Facebook: desaster shop
Twitter: walking desaster
Shop: etsy und dawanda

Vielen lieben Dank an Manuela für das Interview! Wenn Du auch Lust hast in der Kategorie Featured Seller zu erscheinen, dann einfach einen Kommentar hinterlassen!

Fotocredits: Walking Desaster

3 Discussions on
“Featured Seller: Walking Desaster”

Leave A Comment

Your email address will not be published.