We love Halloween: of Pumpkins and Knifes

Letztes Jahr habe ich mir eine neue Taktik zum Kürbisschnitzen angeeignet, nämlich mit dem Linolwerkzeug, kennt ihr das? Es ist super für kleine Details und wenn man nur an der Oberfläche des Kürbisses schaben möchte um einen besonders schönen Lichteffekt zu erzeugen, eignet es sich bestens. Aber aufgepasst, Linolbesteck ist kein Spielzeug – immer mit der scharfen Seite von euch weg arbeiten!
Wenn ihr beim Aushöhlen des Kürbisses Unterschiede in der Dicke macht, wird sich das auch beim Ausleuchten zeigen. Da wo der Kürbis dicker ist kommt weniger Licht durch als an den dünneren Stellen.

Heuer hatte ich schon genug gruselige Momente, deshalb habe ich, nicht wie letzten Oktober ein spookiges Bild geschnitzt, sondern mir ein Muster überlegt, das meinem Kürbis ganz gut passt. Nur an der Oberfläche schaben sieht aber auch bei anderen Motiven richtig toll aus! Am einfachsten macht ihr es euch, wenn ihr das Muster zuerst vorzeichnet, dazu habe ich einen wasserfesten Stift verwendet, der hält nämlich auch ;) dann kann es eigentlich schon losgehen. Viel Spaß und bitte aufpassen!

 

3 Discussions on
“We love Halloween: of Pumpkins and Knifes”

Leave A Comment

Your email address will not be published.