Veganer Kichererbsen Eintopf

 

Eigentlich wollte ich einen glutenfreien Apfelkuchen backen. Aber da er nichts geworden ist, zeige ich euch eines meiner Lieblingsgerichte.

Der Kichererbseneintopf ist vegan, gesund und sehr lecker.

Kochzeit: 20 Minuten

Man braucht:

1 Zwiebel

400 g Kichererbsen

2 Dosen passierte Tomaten

1 Zucchini

1-2 Paprika

100 g Tofu

So geht es:

Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden und dann im Topf  dünsten. Die Zucchini, Paprikas waschen und in  Würfel schneiden und dünsten. Tofu in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Danach die Kichererbsen dazugeben.

Nun die pürierten Tomaten beimengen und das alles kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.Den Eintopf etwa 30 Minuten bei niedriger Hitze kochen lassen.

 

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.