Julias Kolumne: Frühlingserwachen

 

Julia? hat in unserem zweiten Magazin wieder die digitale Feder geschwungen. Diesmal geht es um den Frühjahrsputz und wie sie diesen als emanzipierte junge Frau auslebt.

„Als Feministin, Studentin und Haushalts(mit) schmeißerin fällt es mir manchmal echt schwer, auch noch sprachlich emanzipiert und pfeifend durch den Tag zu gehen. Gendern hin oder her, für mich gibt es diese Liste an Wörtern die mir passend erscheinen, es aber gar nicht sind. Ich nenne sie die Eskimoliste. Bis die Firma Eskimo sich dazu entscheidet, einen neuen Firmennamen zu wählen, will ich es schaffen die Eskimowörter aus meinem Repertoire zu streichen. …“

Wer gerne mehr witzige Sätze der Frau Questionmark lesen möchte, geht doch bitte auf Seite 7 in unserem Magazin.

Illustration: Andrea Kollar

Leave A Comment

Your email address will not be published.