DIY: Magnetwölkchen

Schon lange wollte ich so eine Magnetwolke haben, an der ich alle wichtigen Dinge festmachen kann. Jetzt habe ich endlich ein passendes Stück Holz gefunden.
Natürlich funktioniert das auch mit jedem anderen Holzbrett… aber wer kann den einer Wolke wiederstehen?

Gebraucht wird für die Magnettafel: Magnetfarbe, bekommt man im Baumarkt, einen Pinsel, ein Holzbrett beliebiger Form, Tafelfarbe
Für die Magneten: Modelliermasse, ein Messer, kleine Magneten und Superkleber oder Heißkleber

magnettafel

Die Magnetfarbe muss in mehreren Schichten aufgetragen werden. Ich habe für meine kleinen Magneten 6 Schichten aufgetragen, ein oder zwei mehr wären sicher gut gewesen. Nachdem die letzte Magnetfarbenschicht getrocknet ist, kommt noch eine Schicht Tafelfarbe darüber. In der Zwischenzeit, während die Schichten trocknen, können bereits die Magnettropfen gemacht werden. Eigentlich ganz einfach, wie in dieser Anleitung die Modelliermasse ausrollen und dann mit dem Messer Tröpfchen ausschneiden. Warten bis die Masse getrocknet ist und mit Superkleber oder Heißkleber die Magneten ankleben.

magneten IMG_8421

Tada! Fertig ist die Magnettafelwolke. :) Viel Spaß beim Nachbasteln.

2 Discussions on
“DIY: Magnetwölkchen”

Leave A Comment

Your email address will not be published.