DIY: Simples Armband mit Perlen

Filigrane, einfache Armbänder sind nicht nur hübsch, sondern auch sehr einfach selbst zu machen. Darum haben wir heute ein kleines DIY Tutorial für ein simples Armband in Orange und Gold!

wlh1

Du brauchst:
Schere & Zange
Perlen
Draht
Faden
2 Quetschperlen

So geht’s:

5

Perlen auf ein Stück Draht auffädeln. Ich habe hierbei 11 Perlen verwendet. An den Enden jeweils eine Quetschperle auffädeln und mit dem Drahtende durch die Quetschperle und die letzte normale Perle gehen, damit eine Schlaufe entsteht. Anschließend die Quetschperle mit einer Zange zusammenquetschen. Wer keine Quetschperlen hat, kann einfach das Drahtende durch die letzte Perle fädeln und anschließend drumherum wickeln. Sieht zwar nicht ganz so schön aus, hält aber auch.

2

Danach den Faden durch eine Schlaufe fädeln und einen Knoten machen, der sich ziehen/bewegen lässt. Der Faden muss so lange sein, dass man das Armband über die Hand geben kann. Durch den Knoten kann man es am Armgelenk zusammenziehen. Ein einfaches Verschlussprinzip.

7

Hübsch sind natürlich gleich mehrere dieser Armbänder, am besten auch in verschiedenen Farben. Wir wünschen viel Spaß beim Nachbasteln!

Leave A Comment

Your email address will not be published.