DIY: Badezimmerteppich

badezimmerteppich_wlh

Meine Nautik-Liebe hält an… aber im Sommer ist das hoffentlich in Ordnung! Wer wünscht sich denn nicht ans Meer bei den Temperaturen? Weil ich aber leider nicht ans Meer komme hole ich es mir ins Badezimmer. Du hättest auch gerne einen Badezimmerteppich mit Meeresbewohner?

Dazu brauchst du:

einen Badezimmerteppich,
Stoffmalfarbe,
einen Pinsel,
die Vorlage… oder eine andere und einen Cutter

losgehts_wlh

So geht’s:

Vorlage ausdrucken oder selbst aufzeichnen und ausschneiden.

badezimmerteppich_gruen

Das Motiv auf den Teppich legen, eventuell mit Tixo befestigen… ich habe es einfach ganz fest gehalten. 
Mit Pinsel und Farbe vorsichtig auf den Teppich tupfen.
Achtung, nicht das Motiv verschieben.

Je nach Stofffarbe trocknen lassen oder mit Hitze behandeln und schon ist es fertig. Das Ganze dauert nicht einmal eine halbe Stunde und schon hast du einen hübschen Badezimmertepich, der die ein bisschen Urlaubsgefühl vermittelt.

badezimmerteppich_fertig

Viel Spaß beim Nachwerken.

Leave A Comment

Your email address will not be published.