Rezept: Kürbis-Quiche

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Aus Kürbissen lassen sich ganz viele tolle Rezepte zaubern, sei es nun die klassische Kürbiscremesuppe oder doch die süße Variante, nämlich ein Kürbis-Cheesecake. Nachdem wir hier schon eine Kürbis-Vorpeise, eine Kürbis-Nachspeise und ein paar Kürbis-Häppchen bei unserem Halloween Table hatten, kommt heute ein Hauptgang: Eine nussige Kürbis-Quiche.

Kürbis-Gericht | we love handmade

Ihr braucht
Für den Mürbeteig:
100 g Mehl
50 g Butter
1 Ei
Salz, Pfeffer

Für die Füllung:
1/2 Kürbis zb. Hokkaido
1/2 Zwiebel
Nusstofu
Spinat
Knoblauch
Curry
Mandelmus
1 Ei
Frischkäse
Käse

Kürbis-Quiche | we love handmade

Rezept Kürbisquiche | we love handmade

So geht’s:
Aus Mehl, Butter, Ei, Salz und Pfeffer einen Mürbteig kneten und eine Springform damit auslegen. Den Teig mit einer Gabel einstechen und im vorgeheizten Backrohr ca. 10 Minuten vorbacken. In der Zwischenzeit den Kürbis aushöhlen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Diese ebenfalls ca. 10 Minuten in heißem Salz-Wasser vorkochen. In einer Schüssel ein Ei mit ca. 1 EL Mandelmus, ein bisschen Curry, gehacktem Knoblauch und Frischkäse verquirlen. Den vorgekochten Kürbis auf den vorgebackenen Mürbteigboden geben, Zwiebeln und Nusstofu-Scheiben darüber verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Damit die Quiche auch ein paar Farbtupfer bekommt, ein bisschen Spinat dazugeben. Zum Schluss die Ei-Frischkäse-Mischung darübergeben und das Ganze mit Käse bestreuen. Die Quiche wird für 20-25 Minuten bei 180 Grad goldbraun gebacken. Als Garnierung können noch ein paar Kürbiskerne auf der Quiche verteilt werden.

Quiche | we love handmade
Guten Appetit!

2 Discussions on
“Rezept: Kürbis-Quiche”

Leave A Comment

Your email address will not be published.