DIY: last minute weihnachtsgeschenk

Wer heute Abend drauf kommt, dass er das Weihnachtsgeschenk für die Oma vergessen hat zu kaufen, der hat noch genügend Zeit, etwas Nettes zu basteln.

IMG_2843Meine Oma hört super gerne Weihnachtsmusik, aber da spielt es dann immer nur die selben 12 Lieder auf und ab. Daher dachte ich mir, ein Weihnachts-Mixtape wäre ein liebes Geschenk für sie. Die Cd ist ja schnell zusammen gestellt und gebrannt, aber auch das Cover ist ein Klacks. Seht selbst:

Gebraucht wird: Tonpapier 24 cm x 12,5 cm, Bleistift, Messer, Kleber,

So geht’s:

Zuerst das Papier zuschneiden, einmal in der Hälfte falten.
cd_weihnachten

Einen weiteren Streifen Papier zuschneiden und an der rechten Innenseite festkleben. Hier kommt die Cd rein.
cd_weihnachten3

IMG_2830
Außen einen hübschen Titel überlegen und mit Lackstift aufschreiben.
cd_weihnachten4Mit einer passenden Schleife zusammen binden.     IMG_2843

Wer dann noch ein paar liebe Worte für den Beschenkten findet, könnte die ja zum Beispiel auf diesen Karten festhalten.
Frohes Fest!

Leave A Comment

Your email address will not be published.