DIY: Fruchtsocken

Zum Sommer gehören sie alle dazu, die Früchtchen. Egal ob Erdbeeren oder Wassermelone, wir lieben sie alle. Warum also nicht auch auf den Socken tragen… ? Auch im Sommer kann man einmal kalte Füße bekommen, da eignen sich diese lieben Socken dann besonders gut!

fruchtsocken need

Ihr braucht:
Söckchen in verschiedenen Farben,
passende Fäden für die Stickerei,
Bänder für den Bund,
eine Nadel und eine Schere. So geht’s:
Von innen die Kerne auf den Socken sticken. Am besten mit der Hand hinein fahren, damit der Socken nicht zusammen genäht wird.
fruchtsocken_sticken

Für den Bund unbedingt den Socken strecken, hier ist ja ein Gummi eingenäht der dehnbar bleiben soll.
fruchtsocken_bund

Je nachdem was für ein Bändchen verwendet wird, können Maschen oder Rüschen gemacht werden.
fruchtsocken_fertig

So sind die Socken eigentlich schon fertig :) und passen zu vielen Sommeroutfits.
fruchtsocken_wassermelone

Das ganze ist natürlich mit verschiedenen Früchten möglich. Hier gibt es noch Erdbeersöckchen. Aber auch Kiwi können wir uns gut vorstellen, mit grünen Socken und schwarzer Stickerei. Habt ihr auch Ideen?
fruchtsocken_erdbeere

1 Discussion on “DIY: Fruchtsocken”

Leave A Comment

Your email address will not be published.