DIY: Marmelade-Etiketten

Die Marmeladezeit ist angebrochen! Seid ihr auch schon brav am Obst sammeln? Wer schon seine eigenen Marmelade macht, der möchte doch auch bestimmt eigene Etiketten haben? Dafür haben wir eine ganz einfache Anleitung oder zwei Downloads :)

Ihr braucht:
Naturpapier,
Wasserfarben,
einen Pinsel,
maler Tape,
eine Schere.      etikett
So geht’s:
Kleine Tape Streifen auf das Papier aufkleben.

etikett_washi
Mit dem Pinsel zwei Streifen über das Tape ziehen.

etikett_washiabzug
Die Streifen trocknen lassen und anschließend das Tape vorsichtig abziehen.
In die weißen Felder kann man jetzt die Marmeladennamen eintragen.

etikett_stift
Nun nur noch die Kärtchen ausschneiden und mit etwas Sprühkleber auf die Gläser kleben.
etikett_aufkleben
Fehlt nur noch die Marmelade :)

etikett_dowload
Wer aber lieber doch nicht selbst zeichnen möchte, der kann hier ein Beeren- und ein Steinfrucht-Etikett herunterladen. Viel Spaß damit!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest31Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.