Picknick DIY: Pappteller, Pappbecher und Besteck

Wie ihr in unserem Picknick-Food-Post schon sehen konntet, haben wir die letzten Sonnenstrahlen mit einem Picknick verbracht. Aber nicht nur das Essen ist bei unserem Picknick selbstgemacht, sondern – wie wäre es auch anders möglich für eine DIY Girl Gang – auch das Geschirr wurde von uns selbst gestaltet.

DIY: Picknick Material| we love handmade

Pappteller, Pappbecher und Besteck
Ihr braucht:
Pappteller (plus einen zum Zerschneiden)
Papierstreifen (29cm x 5cm)
eine Papierschere
Tape
Wasserfarben (diese sind nämlich nicht giftig)
Wasser
einen Pinsel
Washi-Tape

Teller
So geht’s:
Zuerst bei einem Teller den Rand wegschneiden und diesen als Abdeckung verwenden. Einfach auf den Mittelteil der Teller legen, Farbe anrühren und loslegen.

DIY: Pappteller | we love handmade

Wir haben gestreifte und bespritzte Teller gemacht. Ihr könnt jedoch auch Punkte oder andere Muster und Formen auf eure Tellerchen malen.

DIY: Pappteller anmalen| we love handmade

DIY: Pappteller Besteck| we love handmade

Becher
So geht’s:
Für die Becher haben wir Name-Tags gemacht, da sich diese auf allen Arten von Bechern anbringen lassen. Auf Gläsern würden sie sicher auch sehr hübsch aussehen, wir haben jedoch Pappbecher genommen. Zuerst mit zwei Streifen Tape in der Mitte des Papiers eine kleine Fläche abdecken, hier kommt später der Name rein.

DIY Washi Tape | we love handmade

Dann mit Pinsel und Farbe das gewählte Muster aufzeichnen. Passend zu den Tellern haben wir uns auch hier für Streifen und Spritzer entschieden.

DIY: name-tag | we love handmade

Nach einer kurzen Trockenphase das Tape abziehen und den Namen mit einem Stift in das Feld eintragen.

DIY: nametag schreiben | we love handmade

Danach den Name-Tag um den Becher legen. Markiert euch hier die Stelle wo das Papier übersteht mit einem Bleistift.

DIY: Pappbecher | we love handmade

An der markierten Linie entlang schneiden und den Name-Tag mit etwas Tape auf dem Pappbecher befestigen.

DIY: banderole | we love handmade

DIY: Pappbecher ankelben| we love handmade

Fertig ist euer Picknick-Geschirr!

Besteck
Für das Besteck haben wir Washi-Tape auf Holzbesteck geklebt, passend zu den Farben, die wir auf unseren Name-Tags und Papptellern verwendet haben.

DIY: Pappbecher mit nametag| we love handmade

Wie macht ihr das, wenn ich euch für ein Picknick vorbereitet? Nehmt ihr richtiges Geschirr mit? Wir hatten da eine rege Diskussion zu diesem Tema. Ich bin ja eher der Fingerfoodfan, aber wer kann bei so einem lieben Geschirr schon Nein sagen?

Share on Facebook5Tweet about this on TwitterShare on Google+2Pin on Pinterest10Email this to someone
2 Discussions on
“Picknick DIY: Pappteller, Pappbecher und Besteck”

Leave A Comment

Your email address will not be published.