Beauty DIY: Sea Salt Spray & erfrischender Gesichtsspray

Für unser Beauty-DIY  im August haben wir nicht nur einen erfrischenden Gesichtsspray nach einem zu langem Sonnenbad für euch, sondern mit dem Sea Salt Spray klappt es mit den Beach Waves auch noch nach dem Urlaub. Daniela hat für euch ein paar Tricks parat wie ihr auch bei sehr glattem Haar schöne Wellen zaubern könnt.
Sea Salt Spray Materialien | we love handmadeSea Salt Spray

Ihr braucht:
1 TL Meersalz
½ TL Haargel
1 TL Kokosöl
ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl
1 Tasse heisses Wasser

DIY Sea Salt Spray | we love handmade

So geht’s:
Das Kokosöl schmelzen. Gleichzeitig das Meersalz im heißen Wasser auflösen. Wenn das Salz aufgelöst ist, das Kokosöl, Haargel und Lavendelöl dazugeben und gut umrühren. In eine hübsche Sprayflasche füllen und schon ist das Sea Salt Spray einsatzbereit für tolle Beach Waves.

Tutorial Sea Salt Spray | we love handmadeSo gelingen die Beach Waves:
Am besten wird das Sea Salt Spray großzügig auf das handtuchtrockene Haar gesprüht. Die Haare gut durchkneten und lufttrocknen lassen oder mit einem Diffusoraufsatz trocken fönen. Wer extrem glatte Haare hat und nur schwer Locken in seine Mähne bekommt, der probiert folgenden Trick: das Haar in mehrere Strähnchen unterteilen und den Sea Salt Spray auf jede einzelne Haarsträhne aufsprühen. Danach jede Haarsträhne einzwirbeln und die Schnecke mit einer Haarnadel am Kopf feststecken. Die Haare so luftrocknen lassen oder mit einem Diffusoraufsatz trocken fönen. Anschließend die aufgesteckten Haarsträhnen wieder öffnen und mit den Fingern auflockern. Voilà!
Erfrischender Gesichtsspray | we love handmade

Erfrischender Gesichtsspray mit Zitrus-Dreierlei

Ihr braucht:
2 Orangen*
2 Zitronen*
2 Limetten*
2 Tassen Wasser

Zitrusschalen | we love handmade

So geht´s:
Das Wasser zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Zitrusfrüchte schälen und die Schalen in eine Schüssel legen.

DIY Zitrus Gesichtsspray | we love handmadeDIY Zitrusschalen | we love handmade

Diese nun mit dem heißen Wasser überbrühen und am besten über Nacht (jedoch mindestens 3-4 Stunden) ziehen lassen. Die Schalen herausnehmen und das bereits herrlich duftende Gesichtswasser in eine hübsche Sprayflasche abfüllen. Fertig!

DIY Sommer Gesichtsspray | we love handmade

Die Zitrusfrüchte wirken nicht nur belebend und (direkt aus dem Kühlschrank) sehr erfrischend, sondern auch antibakteriell und porenverkleinernd.

Haltbarkeit im Kühlschrank: ca. 2 Wochen
*) Die Zutaten haben im Idealfall Bioqualität, auf jeden Fall sollten die Zitrusfrüchte aber unbehandelt sein.

Rezepte: Daniela H
Fotos: Anna Heuberger

1 Discussion on “Beauty DIY: Sea Salt Spray & erfrischender Gesichtsspray”

Leave A Comment

Your email address will not be published.