DIY: Stempel mit Animal Print

Stempel selbermachen stand schon wirklich sehr lange auf meiner DIY-To-Do-Liste. Vor allem wollte ich für mein Bullet Journal, mein zweites Gehirn derzeit, den Umschlag ein bisschen individualisieren. Gepaart mit meinem derzeitigen Faible für Animal Print ist spontan dieses Muster entstanden.  DIY Stempel Material
Ihr braucht:
Stempelgummiplatte
Schnitzwerkzeug mit unterschiedlichen Aufsätzen
Vorlage
Notizheft zum Bedrucken
Stempelfarbe
Schwämmchen
Schneidlineal
Schneidunterlage
Stanleymesser
Bleistift

diy-stamps-animal-print So geht’s:
Als erstes müsst ihr die Gummiplatte in die gewünschte Größe schneiden.
diy-stamps-animal-print2

we-love-handmade-pencil Dann beginnt ihr euer Muster zu skizzieren. Entweder ihr druckt euch eine Vorlage aus und zeichnet das Muster mit einem weichen Bleistift nach, um es dann auf die Gummifläche mit etwas Druck zu übertragen, oder ihr zeichnet wie hier euer eigenes Muster.

DIY Stamp

diy-stamps-animal-print3 Jetzt braucht ihr ein wenig Geduld. Je nachdem wie groß euer Stempel schlußendlich sein soll, kann hier die Arbeitszeit natürlich variieren. Für dieses Exemplar habe ich in etwa zwei Stunden geschnitzt und mir nebenbei meine Lieblingsserie aus meiner Teenagerzeit angeschaut: My so-called Life. Ach, ich könnt noch immer von Jordan Catalano a.k.a. Jared Leto schwärmen …

diy-stamps

animal-print-stamp Wenn ihr euer Muster fertig habt, gebt Acht, dass die Kanten tief genug sind und das Muster auch richtig zur Geltung kommt.

diy-animal-print-stamp Für diesen Stempel war mein Stempelkissen leider ein wenig zu klein, daher habe ich ein kleines Schwämmchen mit weißer Stempelfarbe getränkt und den Stempel so mit Farbe benetzt.

wlh-diy-animal-print-stamp

wlhdiy-animal-print-stamp Den Stempel dann behutsam auf die zu bestempelnde Oberfläche legen und mit etwas Druck sichergehen, dass sich die Farbe regelmäßig verteilt. Anschließend den Stempel wieder genauso behutsam abnehmen.

 

DIY Animal Print Jetzt muss der Notizblock nur mehr trocknen und schon kann das To-Do-Listen schreiben weitergehen. Ganz im Stempelfieber, wollte ich gleich die ganze Wohnung in den Leoparden Print eintauchen, aber das nächste Projekt steht schon gedanklich bereit. Eine Stoffbahn soll mit diesem Muster gestempelt werden. Nur was ich dann daraus machen werde, wird an dieser Stelle noch nicht verraten!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest31Email this to someone
2 Discussions on
“DIY: Stempel mit Animal Print”

Leave A Comment

Your email address will not be published.