we love Inspiration: Weben

Mit Weben verbinde ich schummrige Kindheitserinnerungen aus dem „Kreativen Gestalten“-Unterricht aus der Unterstufe, wo das „Kreative“ darin bestand vielleicht aus vier unterschiedlichen Farben zwei auszuwählen. Ich glaube als Endprodukt wurde damals ein pinkfarbener Mini-Teppich gewoben, der dann im Camping-Bus meiner Barbie zum Einsatz kam. Optisch auf die ein oder andere Art sicherlich ein Hingucker, wurde das Weben bis heute im hintersten Winkel meines handwerklichen Erinnerungsvermögens vergraben. we love Inspiration Weben

Nur gut, dass in den Weiten der Pinterest-DIY-Inspirations-Welt in den letzten Monaten der Trend der Wandteppiche wieder einen Boom zu erkennen war. Es wurde kräftig gepinnt und bei der nächsten Gelegenheit auch schon ein Webstuhl besorgt. Demnächst stelle ich euch dann mein neuestes selbstgemachtes Webstück vor und falls ich den Mini-Teppich von damals in meiner eingemotteten Barbiekiste noch finde, diesen dann auch.

Jetzt aber zu den hübschen Dingen im Leben:

1. DIY Wandteppich von Fall for DIY
2. Wandteppich von Maryanne Moodie
3. DIY gewebte Kette von Say Yes
4. Webstück von Jesussauvage
5. Ein gewebter Teppich von Viva Le Har
6. Webstück von I am Alchemie

Wenn ihr noch mehr Inspirationen braucht, findet ihr diese auf unserem we love Weaving Board.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest24Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.