Termine: Workshops und mehr

Gut, nun sind wir wirklich alle wieder aus dem weihnachtlichen Winterschlaf erwacht, haben uns von dem vorweihnachtlichen Einkaufsstress erholt und sind somit wohl auch wieder fit für neue Shoppingabenteuer. Die Märkte hingegen lassen es noch etwas ruhiger angehen, starten mal gemütlich ins Jahr und so finden sich in den nächsten Wochen eine überschaubare Anzahl an Einkaufsgelegenheiten ein.

Was es hingegen schon mehr gibt sind Workshops und andere Gelegenheiten erfolgreich ins neue Jahr zu starten.

Wien

Heute, den 9.1., findet am Nachmittag von 16 bis 22 Uhr im Kunst- und Kulturzentrum Werk, Spittelauer Lände 12, Stadtbahnbogen 331 in 1090 Wien der Sunthing Winterful Techno Folhmarkt statt.

Heute und morgen gibt es bei BOOTIK 54 in der Neubaugasse 54 in 1070 Wien einen Lagerabverkauf. Jeweils von 13 bis 18 Uhr.

Ein Workshop mit Selbermachen der anderen Art findet sich von heute bis Sonntag bei Microsoft Austria ein. Es handelt sich dabei um den Health Hackathon 2015. Tickets sind noch erhältlich.

Von 13. bis 15.1. geht in der Ottakringer Brauerei das Vienna Coffee Festival über die Bühne. Der ideale Ort um mehr über das Getränk zu lernen.

Die ideale Gelegenheit um ein Projekt oder eine Startupidee voranzutreiben ist das Startup Weekend Vienna, welches von 16. bis 18.1. stattfindet. Hier kann man 54 Stunden lang mit Mentorinnen und Mentoren gemeinsam arbeiten. Preise gibt es ebenso zu gewinnen. Tickets kann man noch kaufen.

Am 25.1. findet im sektor5 ein japanischer Kochkurs statt. Zubereitet wird da Okonomiyaki,  das oft als japanische Pizza oder Pfannkuchen bezeichnet wird. Es kann mit Fleisch oder auch vegetarisch zubereitet werden. Gegessen darf dann auch werden!

Aachen

Der handmade circus Designmarkt lädt von 17. bis 18.1. nach Aachen ein. Hier werden junge Designerinnen und Designer ihre Produkte präsentieren. Insgesamt 60 Ausstellende bieten in der Aula Carolina auf über 600 Quadratmetern ihre selbstgemachten Produkte an.

München

Von 10. bis 11.1. findet eine Hochzeitsmesse in München statt. Auch DaWanda wird mit einem Stand vor Ort sein.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.