Drinks: Himbeer-Salbei-Lillet-Spritzer

Der Frühling beginnt zwar hochoffiziell erst in einem Monat, aber wir lassen mit diesem Drink bereits jetzt ein wenig Frühlingsstimmung aufkommen! Die fruchtigen Himbeeren und der süßlich feine Salbeigeschmack passen perfekt zu diesem Lillet-Spritzer.

himbeer-salbei-lillet-spritzer-1 Ihr braucht:
Mineralwasser prickelnd
5 cl Lillet

Salbeisirup
Halber Bund Salbei
150g Rohrzucker
150ml Wasser

Deko
Himbeeren
Halber Bund Salbei

himbeer-salbei-lillet-spritzer-2 So geht’s:
Am besten bereits am Vortag die Himbeeren mit Wasser in einer Eiswürfelform in das Gefrierfach geben. Dann könnt ihr den Salbeisirup auch gleich vorbereiten, da er für einen intensiven Geschmack mindestens eine halbe Stunde durchziehen sollte. Ihr kocht den Salbei und den Zucker mit dem Wasser in einer Pfanne auf und lasst ihn anschließend zugedeckt abkühlen. So wird der Sirup geschmacksintensiver und ihr könnt ihn anschließend entweder zur Gänze für eure Drinks verwenden oder in einer kleinen Flasche abfüllen.

himbeer-salbei-lillet-spritzer-3 Für euren Himbeer-Salbei-Lillet-Spritzer kühlt ihr die Gläser mit den vorbereiteten Eiswürfel  zunächst vor. Ihr könnt auch schon eure Salbeizweige in das Glas geben und anschließend 1cl Salbeisirup in das Glas füllen. Darauf gießt ihr 5cl Lillet und dann wird das Glas mit Mineralwasser gefüllt. Fertig ist euer Himbee-Salbei-Lillet-Spriter, Chin Chin!
himbeer-salbei-lillet-spritzer-4 himbeer-salbei-lillet-spritzer-5 himbeer-salbei-lillet-spritzer-6
Weitere Cocktailrezepte findet ihr hier.

3 Discussions on
“Drinks: Himbeer-Salbei-Lillet-Spritzer”
  • Liebe Handmades,
    das sieht wunderbar aus! :) Und vor allem in diesen Gläsern! Sind die eine Flohmarktrarität/Handmade – oder doch auch für die Frau Nebenan in ihr Gläsersortiment aufnehmbar?
    Liebe Grüße, Victoria

    • Liebe Victoria,

      die Gläser waren in diesem Fall ein Erbstück, aber es gibt solche Gläser auch immer wieder auf Flohmärkten. Wir haben beispielsweise erst letztes Wochenende am Neubaugassenflohmarkt schöne Gläser dieser Art gesichtet. :)
      Wir hoffen du wirst fündig! Ansonsten auch in Trödelshops.

      Liebe Grüße.

Leave A Comment

Your email address will not be published.