Unsere DIY-Ideen für Ostern

Ostern auf we love handmade | we love handmade

Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren auch kein Osterfest ausgelassen und die Chance jedes Jahr aufs neue genutzt um Germzopf, Tischdeko und Ostereier zu machen. Da sich dadurch doch einige DIY-Tutorials zum Thema Ostern angesammelt haben, gibt’s heute schon einmal unsere persönlichen Favoriten der letzten Jahre. Ostern ist zwar erst in ein paar Wochen, aber vorbereiten und sich darauf freuen kann man sich bereits jetzt! Und wir können euch schon verraten, dass es auch heuer wieder das ein oder andere neue Oster-DIY geben wird.

  1. Ein Osterpinzen darf zu Ostern auf gar keinen Fall fehlen! Daher findet ihr bei uns auch ein Rezept für einen leckeren Osterzopf mit Cranberries. Unser Tipp: Mit selbstgemachter Marmelade schmeckt er noch besser!
  2. Der Ostersonntag wird bei uns meist im Kreise der Familie verbracht. Am besten bei einem ausgedehnten Brunch mit Schoko-Orangen-Gugls, Orangen-Caprese und einem Frühlingssalat.
  3. Was wäre Ostern ohne Eier. Mit unseren feschen Eierbechern macht das Eier essen gleich noch mehr Spaß.
  4. Damit das Frühstücksei auch schön warm bleibt haben wir letztes Jahr einen süßen Hasen-Eierwärmer genäht.
  5. Apropos Hase: Unser selbstgenähter Herr Hase ist nicht nur etwas für Ostern.
  6. Dekorativ und richtig süß sind aber auch unsere selbstgefilzten Vögelchen, die ihr dank unserer Step-by-Step-Anleitung ganz einfach nachfilzen könnt.
  7. Wusstet ihr, dass Pinatas vor allem im lateinamerikanischen Raum weit verbreitet und auch zu Ostern sehr beliebt sind? Unsere prall gefüllte Glücksschwein-Pinata passt somit auch super zum Osterfest und könnte dieses Jahr als ein etwas anderes Osternesterl herhalten.
  8. Wer seine Geschenke lieber österlich verpacken möchte, sollte einen Blick auf unser Geschenkpapier werfen. Neben unserem hello bunny Geschenkpapier gibt’s auch noch unser lil carrot Papier und Namenstags. Alles natürlich zum gratis downloaden.

Leave A Comment

Your email address will not be published.