Drinks: Infused Water

Dass es nicht immer alkoholisch bei uns zugeht, zeigt dieser Beitrag. Infused Water – oder Wasser mit Geschmack – steht heute am Programm! Wasser sollten wir am Tag mindestens zwei Liter zu uns nehmen und da viele lieber Limonaden mit viel Zucker oder Säfte trinken ist Infused Water eine nette Abwechslung. Vor allem bei einem Brunch oder einem Picknick mit Freunden könnt ihr so ohne viel Aufwand etwas fruchtiges zaubern!

Infused Water Zutaten Ihr braucht:
Wasser
Obst
Frische Kräuter

Infused Water Grapefruit Ingwer Rosmarin So geht’s:
Viel zu beachten gibt es bei diesem Rezept eigentlich nicht. Ihr könnt ganz nach Lust und Laune Obst und Kräuter mischen und mit den Geschmäckern experimentieren. Ein paar Obstsorten passen besser mit Kräutern zusammen, unser Vorschlag wäre zum Beispiel Grapefruit, Ingwer und Rosmarin …
Infused Water Apfel Trauben Salbei … Weintrauben, Apfel und Salbei …
Infused Water Mandarinen Limette Minze … Mandarinen, Limette und Minze …
Infused Water Erdbeer Basilikum Blaubeeren … oder Erdbeeren, Blaubeeren und Basilikum.
Infused Water Obst Glas Sobald ihr euch entschieden habt, welche Obstsorten und Kräuter ihr für eure Drinks mischen wollt, wascht und schneidet ihr das Obst in grobe Stücke bzw. in Scheiben. Gebt die geschnittenen Früchte in die dafür vorgesehenen Gläser oder in eine Karaffe. Die Kräuter werden auch gewachen und für ein optimales Geschmackserlebnis reibt ihr die Blätter zwischen euren Fingern, so werden die ätherischen Öle freigesetzt. Gebt diese nun auch in die Gläser.
Infused Water Obst Wasser Anschließend werden die Gläser mit Wasser aufgefüllt und für 1-3 Stunden in den Kühlschrank gestellt.
Infused Water Spring
Jetzt fehlen nur mehr Eiswürfel und Strohhalme und schon könnt ihr eure Drinks genießen. Für ein Picknick bieten sich zum Beispiel große zu verschraubende Gläser wie abgebildet an. Wenn ihr zu einem Brunch eingeladen habt, könnt ihr das Wasser auch in einer großen Karaffe ansetzen. Probiert auch unterschiedliche Obstsorten und Kräuter zu mischen und seid experimentierfreudig. Wenn ihr noch außergewöhnliche Mixvorschläge habt, lasst es uns wissen! Infused-Water--Summer-Drink Infused Water Drink Infused Water Summer Drink Natürlich können diese Drinks auch als Basis für eure Cockail Rezepte dienen. Weitere Rezepte findet ihr hier.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest91Email this to someone
2 Discussions on
“Drinks: Infused Water”

Leave A Comment

Your email address will not be published.