we love Drinks: Mikolino

Wie schon mal erwähnt, ist mein quasi Schwager gelernter Barkeeper. Wenn er in der Stadt ist, hole ich mir immer Tipps von ihm, um meine Cocktail-Kenntnisse zu erweitern. Bei der letzten Family Reunion hat er für uns diesen Drink kreiert, daher haben wir ihn auch nach ihm benannt: Mikolino! Nun gut, vielleicht hatten wir schon den ein oder anderen Mikolino probiert, bevor es an die Namenswahl ging … Für den heutigen Feiertag ist dieser sommerliche Cocktail auf jeden Fall der perfekte Start ins verlängerte Wochenende!
Mikolino-Zutaten Ihr braucht:
Minze
Gurke
Hollundersirup
Soda/Mineralwasser
4-6cl Vodka
Eiswürfel
Limette
Tonic Water
Mikolino Vodka Drink So geht’s:
Für unseren Cocktail wird wie immer zuerst das Glas gekühlt. Dann die Minze- und Basilikumblätter waschen, abzupfen und leicht zwischen den Handflächen stampfen. So entfalten sich die Aromen der Kräuter noch besser. Die Gurke in dünne Scheiben schneiden, für noch mehr Aroma nochmals dritteln und mit den Kräutern in das Glas geben.
Mikolino-Basilikum Anschließend ein wenig Hollundersirup, den Vodka und 2cl Tonic Water  in das Glas gießen. Die Limette pressen und einen Spritzer in das Glas leeren. Jetzt nur mehr mit dem Mineralwasser oder Soda aufgießen und servieren.
Mikolino-Drink Für einen intensiveren Geschmack könnt ihr das Eis, den Hollundersirup, den Vodka, die Gurkenscheiben und die Kräutern im Shaker mixen. Anschließend den Drink in das Glas leeren und mit Mineralwasser aufgießen.
Mikolino Sommer Cocktail Ihr wollt noch weitere Cocktails ausprobieren? Dann haben wir natürlich noch mehr Rezepte für euch!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest16Email this to someone
2 Discussions on
“we love Drinks: Mikolino”

Leave A Comment

Your email address will not be published.