DIY: Eis-Stempel aus Moosgummi

Das Stempel-Fieber nimmt kein Ende. Morgen findet unser Stempel-Workshop statt und passend dazu haben wir euch in den letzten Wochen bereits einige Stempel-Ideen gezeigt. Auch heute haben wir wieder eine Technik, die wir euch vorstellen möchten: Stempel aus Moosgummi. Kerstin hat bereits ganz simple Dreiecke gezaubert, doch auch kompliziertere Motive lassen sich super mit Moosgummi umsetzen. Wichtig dabei ist jedoch, dass es eine Silhouette sein sollte und dass man diese erkennen muss. Denn bei Moosgummi lassen sich keine Tiefen schnitzen, so wie beispielsweise beim Arbeiten mit dem Vinyl-Printblock. Somit kann man mit Moosgummi aber ganz toll geometrische Formen oder eben einfachere Figuren gestalten. Ich habe mich, passend zum Sommer, für verschiedene Eisformen entschieden. Vom angebissenen Brickerl über das Tüteneis bis hin zum Eisbecher ist alles dabei.

DIY Eis-Stempel | we love handmade

Moosgummi-Stempel-Material | we love handmade

Ihr braucht:
Moosgummi
unsere Vorlage (pdf)
Bleistift
Schere
Holzstück
Kleber
Stempelfarbe
etwas zum Bedrucken, zum Beispiel eine Papiertüte

So geht’s:
Ladet euch zunächst unsere Vorlage herunter und druckt sie euch auf einem A4 Papier aus. Solltet ihr eigene Ideen für eure Eis-Kreationen haben, könnt ihr diese auf einem normalen Papier vorzeichnen.

Eis-Stempel aus Moosgummi | we love handmade
Die Vorlagen anschließend ausschneiden und auf eurem Moosgummi mit Bleistift nachzeichnen.

verschiedene Eis-Stempel | we love handmade
Die Moosgummi-Stempel ausschneiden, auf euer Holzstück kleben und schon könnt ihr mit dem Stempeln loslegen.

fertiger Eis-Stempel | we love handmade
Dafür benötigt ihr etwas, dass ihr bestempeln möchtet, in meinem Fall eine Papiertüte, und natürlich die passende Stempelfarbe. Da es sich um Eistüten handelt, wollte ich auch, dass der Print bunt wird. Aus diesem Grund habe ich Stempelstifte zur Hand genommen und den Stempel damit angemalt.

Eistüten-Stempel | we love handmade
Anschließend einfach mehrmals auf die Papiertüte stempeln und am besten auch unterschiedliche Motive nutzen. Ich habe mich für die beiden Eistüten entschieden. Den Druck trocknen lassen und die Tüte anschließend für Geschenke oder ähnliches nutzen.

Eis-Stempel Doityourself | we love handmade

Hier findet ihr weitere Stempel-Ideen.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+2Pin on Pinterest8Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.