we love Shopping: Gelbe Wohnaccessoires

Shopping: gelbe Wohnaccessoires | we love handmade

Auch wenn in meiner Wohnung die meisten Möbel recht farblos – also Schwarz, Weiß und Braun – sind, liebe ich farbige Wohnaccessoires. Bei meinem Arbeitsplatz findet man ganz viele minte Eyecatcher, auf meinem Schminktisch geht es lila und mint zu und in der übrigen Wohnung wechseln sich die Farbkonzepte von Monat zu Monat ab. Aktuell liebe ich Gelb. Gelbe Kissen, gelbe Decken, gelbe Prints. Hier ein paar meiner Favoriten:

  1. Gerade schön gerahmte Grafiken machen einiges her und sehen einfach fantastisch in jeder Wohnung aus. Besonders angetan haben es mir dabei geometrische Motive. Der „martinesk“-Druck von Frau Schnobel Grafik passt auch fabelhaft zu meinem Blog-Logo. Ja, ich habe ein Faible für Dreiecke.
  2. Diese hübschen Häkelkörbchen von em.do nordic style kann man eigentlich für alles verwenden: Einerseits eben in der Küche für Zitrusfrüchte und Co, andererseits aber auch als Körbchen für das eigene Häkel-Projekt.
  3. Ganz zufällig bin ich auch auf diese hübsche Blumenampel in Sonnengelb von California Dreaming gestoßen. Wer so eine Makramee Blumenampel selbst knüpfen möchte, schaut sich einfach unser DIY-Tutorial dazu an.
  4. Hamamtücher liegen zur Zeit voll im Trend. Ein Hamamtuch ist eigentlich nur ein Baumwolltuch mit Fransen, das man bei uns vor allem am Strand als Strand-, Hand-, oder Umhängetuch verwendet. Bei Tamylara findet man die hübschen Tücher in vielen verschiedenen Farben, natürlich auch in Gelb.
  5. Auch in der Küche braucht man ein paar Farbkleckse. Bei mir findet man hier bereits eine pastellgelbe Kitchen Aid, das Geschirrhangerl mit den gelben Origami-Vögeln von daygreen würde da super dazu passen.

Titelbilder:

  • Diese gelben Kissen machen sich bestimmt auch ganz besonders gut auf einem grauen Sofa.
  • Schreibtische müssen bei mir in erster Linie groß und schlicht sein. Dieser hübsche Schreibtisch mit massiver Holzplatte und gelben Beinen von Projekt Drewno würde daher wirklich perfekt in mein Arbeitszimmer passen. Vielleicht steige ich ja bald auf eine Gelb-Mint-Kombi um.

Leave A Comment

Your email address will not be published.