we love Inspiration: Grill-Rezepte

Grill-Inspirationen | welovehandmade

Sommerzeit ist nicht nur Urlaubszeit, sondern auch Grillzeit! Auch wenn es in der Stadt nicht immer einfach ist den Griller anzuwerfen beziehungsweise ein Plätzchen dafür zu finden, lieben wir diese Art des Kochens im Sommer ganz besonders. Der Gedanke an gegrilltes Fleisch, leckeren Beilagen und vielen verschiedenen Saucen lässt bereits jetzt mein Herz höher schlagen und ich kann es kaum erwarten, das nächste Mal ein paar dieser köstlichen Rezepte auszuprobieren, die mir in den letzten Wochen so untergekommen sind.

  1. Hot Dogs sind richtig amerikanisch und eigentlich auch furchtbar einfach zu machen, da man nicht viele Zutaten dafür braucht. Das schwierige dabei ist richtig gute und hochwertige Zutaten zu finden und aus diesem einfachen Gericht ein Highlight zu zaubern. Die Hawaiian BBQ Dogs mit Mango, Chili, Ananas und Lime Relish von Half Baked Harvest sehen fabelhaft aus und schmecken bestimmt auch so.
  2. Und wenn wir schon bei amerikanischen Gerichten sind, bleiben wir auch gleich dabei: Burger! Es gibt so viele verschiedene Arten von Burgern, aber der Pulled Pork Burger, der vor allem letztes Jahr überall zu sehen war, hat es mir besonders angetan. Bei Ursl gibt’s daher ein ganz fantastisches Rezept für Pulled Pork, Brioche-Buns, Karotten-Kraut-Salat und BBQ Sauce, das auch ganz ohne Griller auskommt.
  3. Der nächste Burger in unserer Hit-Liste sieht zwar etwas klassischer aus, glänzt dafür aber mit ausgefallenen Zutaten. Es handelt sich nämlich um einen Korean Kimchi Burger von Shared Appetite.
  4. Zu einem perfekten Grillmenü gehören immer auch leckere Saucen. Richtig lecker hört sich das Erdbeerketchup von Gourmandises Vegetariennes an.
  5. Wer beim grillen auf Fleisch verzichten möchte, kann auch leckere Gemüsespieße, Ofenkartoffeln oder diese köstliche mit Tomaten und Feta gefüllte Avocado von Highfoodality am Grill machen.
  6. Auch Okraschoten lassen sich super am Griller zubereiten. Das Rezept für gegrillte Okraschoten gibt’s bei A Hot Southern Mess.
  7. Weil wir vorhin von Spießen gesprochen haben: Diese Tequila-Limetten-Hühnchen-Spieße von Gimme Some Oven sehen einfach zum Anbeißen aus und müssen unbedingt bald nachgemacht werden!

Titelbild: Das Titelbild haben wir uns von Luzia Pimpinella ausgeborgt, die auf ihrem Blog auch ganz viele tolle Grill-Rezepte hat.

Wir hoffen ihr konntet ein paar Grill-Inspirationen sammeln und wünschen euch einen fabelhaften Sommer!

Leave A Comment

Your email address will not be published.