we love Inspiration: Makramee-DIYs

Makramee-Inspiration | welovehandmade

Wir sind gerade ein bisschen im Makramee-Fieber und sammeln fleißig Inspirationen und DIY-Ideen, damit zu unseren Blumenampeln bald weitere DIYs kommen. Wir haben auch schon so einiges im Hinterkopf. Ihr dürft also gespannt sein! Doch zunächst wollen wir euch noch ein paar tolle DIY-Ideen anderer Blogger zeigen. Los geht’s!

  • Makramee-Einsteiger sollten sich erst einmal an kleinere DIYs wagen. Super für den Anfang ist beispielsweise unsere Blumenampel, aber auch diese hübschen selbstgeknüpften Armbänder von Steffi von Barfuss im November eignen sich super zum einsteigen und üben.
  • Lisa zeigt auf we are scout wie man einen simplen Holzstickrahmen umknüpft und so hübsche Untersetzer zaubert. Dieses DIY ist ebenfalls für Anfänger geeignet.
  • Etwas aufwändiger ist da schon der Wandbehang von Sousou, bei dem auch verschiedene Knüpftechniken angewandt werden. Dieses DIY ist für alle, die schon etwas Makramee-Erfahrung haben.
  • Neben Armbändern lassen sich auch Ketten knüpfen. Caitlin von The Merrythought hat eine Art Mini-Wandbehang geknüpft, diesen eingefärbt und anschließend einfach eine süße Kette daraus gezaubert. We like!
  • Mallory & Savannah von Classy Clutter haben einen Hängesessel geknüpft und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Eine wirklich tolle Idee! Dieses DIY ist aber ganz klar nur etwas für Makramee-Experten!

Im Titelbild seht ihr einen etwas einfacher gestalteten Wandbehang von Miss Amy Phipps, der sich auch für Anfänger eignet und trotzdem einiges her macht.

Mehr zum Thema Makramee.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest2Email this to someone
2 Discussions on
“we love Inspiration: Makramee-DIYs”

Leave A Comment

Your email address will not be published.