Jänner Termine: Flohmärkte, Pop-Up Stores und vieles mehr

Auch im neuen Jahr ist wieder so einiges los. Es können alte Kleider getauscht, neue Kleidung geshoppt, fremde Küchen probiert und neue Menschen getroffen werden. Der Jänner ist also mal wieder voller großartiger Events, die wir natürlich wieder für euch zusammengefasst haben. Wir haben den Überblick für den Jänner. Sollten uns weitere Events unterkommen, werden wir diese in unserer Liste ergänzen. Solltet ihr Tipps haben, hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren!

Wien

Die Liebe ist das neue Lokal in der kürzlich eröffneten Marktwirtschaft und macht ihrem Namen alle Ehre. Denn von 7. bis 30. Jänner stehen hier abends von 17 bis 22 Uhr fantastische Köche aus Syrien am Herd um wundervolle Gerichte zu zaubern. Ganz nach dem Motto: Essen verbindet. Wir sagen guten Appetit!
Ort: Die Liebe, Siebensterngasse 21, 1070 Wien
Mehr Infos.

Nach dem Pop-Up Store im Dezember geht es nun weiter: Vom 11. bis 30. Jänner lädt der Modepalast zum ARCHIVE SALE ins Q19 Shoppingcenter im 19. Wiener Bezirk. Verkauft werden Winter- und Sommerware, Mode für Kinder oder Erwachsene, Schmuck, Accessoires und anderes Schönes.
Ort: Q19 Shoppingcenter (im OG zwischen H&M und Thalia), Grinzinger Straße 112, 1190 Wien
Mehr Infos.

Craftionistas aufgespasst: Am 13. Juni trifft sich der Craft Club Vienna im Wiener Deewan zum craften und plauschen. Vorbeikommen darf jeder, der gerne Dinge selbst macht und neue Leute aus der DIY-Community kennenlernen möchte.
Ort: Der Wiener Deewan, Liechtensteinstraße 10, 1090 Wien
Mehr Infos.

Kleider tauschen ist nicht nur nachhaltig, sondern macht auch Spaß. Wer seine Garderobe mal wieder ummodeln möchte, kann am 15. Jänner beim Kleidertausch von menschenanziehen vorbeischauen. Achtung: Anmeldung erforderlich!
Ort: menschenanziehen, Stutterheimstrasse 4, 1150 Fünfhaus
Mehr Infos.

Wien ist eine Kaffeestadt mit langer Kaffeehaustradition. Beim Vienna Coffee Festival vom 15. bis 18. Jänner können sich Kaffeeliebhaber über ihr Lieblingsgetränk informieren und an Workshops, Verkostungen und Präsentationen teilnehmen.
Ort: Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien
Mehr Infos.

Die Markterei hat sich mittlerweile einen Namen in der Foodszene gemacht und füllt am 22. und 23. Jänner seine Markthalle wieder mit unzähligen Marktstandlern, Musik, Street Food und Pop-Up Bars mit Craft Bier & Weinverkostungen. Samstags gibt’s auch den Markterei Genuss-Brunch.
Ort: Markterei, Dominikanerbastei 11, 1010 Wien
Mehr Infos.

Beim 1. Wiener Näh- und DIY Bloggertreffen am 23. Jänner um 15 Uhr können sich Craft-Blogger aus Österreich vernetzten und sich endlich auch mal offline kennenlernen. Aber Achtung: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Ort: Edison, Alser Strasse 9, 1080 Wien
Mehr Infos.

Der Nachtflohmarkt öffnet am 23. Jänner von 17 bis 23 Uhr seine Pforten in Wien und lädt zum nächtlichen shoppen ein.
Ort: tba
Mehr Infos.

Am 24. Jänner kann gleich beim Chic Flohmarkt weiter gestöbert und geshoppt werden. Neben den Flohmarkt-Ständen wird’s auch kleine Speisen geben.
Ort: Xpedit, Wiesingerstrasse 6, 1010 Wien
Mehr Infos.

Auch unsere we love handmade-Workshops gehen im Jänner wieder weiter! Am Donnerstag, 28. Jänner widmen wir uns aufgrund der großen Nachfrage wieder dem Thema Concrete und werden gemeinsam einige tolle Sachen aus Blitzzement zaubern.
Ort: Maker Austria, Schönbrunner Str. 125, 1050 Wien
Mehr Infos zur Anmeldung.

Graz

In Graz wird ebenfalls zur Kleidertauschparty geladen. Am 9. Jänner kann zwischen 10 und 18 Uhr getauscht werden.
Ort: Dietrichsteinplatz 9a, Graz
Mehr Infos.

„Verkaufe, tausche oder verschenke deinen Krempel“, heißt es am 31. Jänner von 11 bis 17 Uhr beim fetznmarkt #2.
Ort: Doppelhofer & Steininger – Hair Couture, Belgiergasse 6, 8020 Graz
Mehr Infos.

(Titelbild von Die Markterei.)

Leave A Comment

Your email address will not be published.