DIY: Cake Pop Bar und Geschenkidee

Cake Pops sind, hat man erstmal geschafft, sie zu machen, eine supersüße Geschenkidee, auch für den bevorstehenden Valentinstag, für den wir euch bereits ein köstliches Rezept für Red Velvet Cake Pops vorgestellt haben. Heute geht’s um die Präsentation: Für den Liebsten kann man beispielsweise eine kleine Cake Pop Bar gestalten, an der er sich bedienen kann. So etwas bietet sich vor allem bei unseren Cake Pops an, die in der richtigen Reihenfolge eine kleine Botschaft parat haben. Will man seinen Freunden eine Freude machen, wickelt man die kleinen Pops einfach in Folie ein und verschenkt sie gemeinsam mit einer hübschen Karte. Einfach, aber trotzdem wirkungsvoll. Wer freut sich schließlich nicht über süße Grüße!

Cake-Pops-Theke | welovehandmade

Cake-Pops-Stand Material | welovehandmade

Cake Pop Bar

Ihr braucht:
einen alten Karton
Washi Tape
Stifte in Schwarz und Rot
Bleistift
Schere
Nadel oder Schaschlikspieß

Cake-Pops-Stand zeichnen | welovehandmade

So geht’s:
Cake Pops schön zu präsentieren ist manchmal gar nicht so einfach. Wir haben uns für eine recht simple, aber doch sehr hübsche Variante entschieden und eine Cake Pop Bar gecraftet. Dafür braucht ihr eine alte weiße Schachtel, ein paar Stifte und Washi Tape. Überlegt euch zunächst, welchen Spruch ihr auf eure Schachtel schreiben möchtet und schreibt euch diesen eventuell schon einmal mit Bleistift vor. Danach könnt ihr euer Washi Tape platzieren und aufkleben und euren Schriftzug mit Filzstiften nachziehen.

Cake-Pops-Stand-DIY | welovehandmade

Damit die Cake Pops in eurer Schachtel halten, müsst ihr kleine Löcher in die obere Seite piksen. Dafür nehmt ihr am besten einen Schaschlikspieß zur Hand. Kleiner Tipp: Überlegt euch vorher, wie ihr eure Cake Pops anordnen möchtet und wie viele Löcher ihr benötigt. Wenn das erledigt ist, könnt ihr eure Cake Pops auch schon in eure Bar stecken und servieren.

Herz-Cake-Pops | welovehandmade

Cake-Pops Material  |welovehandmade

Cake Pops verpacken

Ihr braucht:
Transparentfolie
Schere
Geschenkband

Cake-Pops Verpacken | welovehandmade

Cake-Pops Verpackung | welovehandmade

So geht’s:
Cake Pops eignen sich auch super als kleines Geschenk für Freunde. Wer also keine große Cake Pop Bar machen möchte, kann sie auch einfach einzeln verpacken und verschenken.

Cake Pops einpacken | welovehandmade

Valentinstag-Cake-Pops | welovehandmade

Dafür eine Transparentfolie quadratisch zuschneiden und den Cake Pop damit ummanteln. Mit einem Geschenkband unten fest zusammenbinden und fertig ist eure super schnelle und einfache Verpackung für euren Cake Pop. Gemeinsam mit einer Karte ist es eine süße Überraschung, über die sich bestimmt jeder freut. Die Karten auf den Fotos könnt ihr euch übrigens demnächst auf meinem Blog downloaden. Viel Spaß beim Verschenken!

Cake Pop verpackt | welovehandmade

Hier findet ihr weitere Food- und DIY-Ideen zum Valentinstag.

Leave A Comment

Your email address will not be published.