Drinks: Blutorange-Thymian-Ingwer-Gin-Cocktail

Eigentlich wollte ich statt dem Thymian Salbei verwenden, aber wenn beim Gemüsehändler um die Ecke kein Salbei im Angebot ist, muss man eben schnell umdisponieren. Denn heute Abend ist mal wieder Cocktail-Abend angesagt und ich wollte einen neuen Drink ausprobieren, der mir schon länger im Kopf rumspuckt. Wir haben ja bereits recht erfolgreich mit Gin und selbgstgemachtem Sirup herumexperimentiert. Daher wird heute Abend hoffentlich ein neuer Lieblingscocktail ins Repertoire aufgenommen. Ein Winter-Cocktail aus einem Mix aus Zitrusfrüchten, Zimt und Ingwer.
Blutorangen-Gin-Cocktail
Blutorangen-Gin-Cocktail
Ihr braucht:
1cl Limettensaft
1cl Thymian-Zimt-Ingwer-Sirup
4cl frischer Blutorangensaft
2cl Gin

Thymian-Zimt-Ingwer-Sirup
Ein paar Zweige Thymian
Ingwer
Prise Zimt
150g Rohrzucker
150ml Wasser

Für die Deko
1 Scheibe Blutorange
1 Zweig Thymian

Thymian-Ingwer-Zimt-Sirup
So geht’s:
Zuerst bereitet ihr den Sirup vor. Alle Zutaten in eine Pfanne oder einen Topf geben kurz aufkochen lassen, danach zugedeckt abkühlen lassen. Wir wollen den Thymian auch wirklich herausschmecken und nicht einfach nur ein Zuckerwasser auf den Herd stellen. Wartet also bitte mindestens 1 Stunde bevor ihr den Sirup weiterverwendet.
Blutorangen-Gin-Cocktail
Für unseren Winter-Cocktail kommt nun zuerst die Eiswürfel in das Glas. Danach fohlen Thymian-Zimt-Ingwer-Sirup, Gin, Limetten- und Blutorangensaft. Den Drink nun mit einem Stiel Löffel vorsichtig umrühren, die Blutorangenscheibe, den Thymianzweig drapieren und fertig ist euer Blutorange-Thymian-Ingwer-Gin-Cocktail.
Blutorangen-Gin-Cocktail
Blutorangen-Gin-Cocktail
Blutorangen-Gin-Cocktail
Blutorangen-Gin-Cocktail
Weitere Cocktailrezepte findet ihr hier.

Merken

Merken

Leave A Comment

Your email address will not be published.