we love Workshop: Kalligraphie-Workshop plus neue Termine

Am Samstag wurden wieder die Federn geschwungen, um genau zu sein die Spitzfedern. Unser Kalligraphie-Workshop mit Natascha Safarik von Tintenfuchs ging in die dritte Runde und anders, als bei unseren beiden Terminen im November, stand dieses Mal gleich ein ganzer Samstag im Zeichen des Schreibens. Natascha arbeitet als Grafikerin und Kalligraphin und gibt ihr Wissen gerne bei Workshops weiter. Sie entführte die Kursteilnehmerinnen einen ganzen Tag lang in die Kunst der Kalligraphie, zeigte die wichtigsten Techniken und Striche, gab eine Einführung in die Materialien und präsentierte auch noch ein paar Spielereien, die man so machen kann.

we love handmade Kalligraphie Workshop 18

we love handmade Kalligraphie Workshop 8

Kalligraphie Workshop mit Tintenfuchs

Kalligraphie-Workshop_4

we love handmade Kalligraphie Workshop 6

Der Workshop startete pünktlich um 10 Uhr im Rough Cut Studio, dem ganz großartigen Space von Blogger-Kollegin Alexandra Palla, in dem auch einige unserer kommenden Workshops stattfinden werden. Bei unserem Kalligraphie-Workshop gab es für alle Teilnehmer erst einmal einen köstlichen Urban Monkey Juice – danke an dieser Stelle an die Lieferei, für das zur Verfügung stellen der Getränke – und natürlich ein kleines Craft-Kit, mit allen für den Workshop benötigten Materialien. Für die wunderschönen Blumengrüße möchten wir uns auch direkt bei der Bloomerei bedanken, die uns zwei frühlingshafte Sträuße zur Verfügung gestellt haben.

we love handmade Kalligraphie Workshop 5

Kalligraphie-Workshop-Bloomerei_WLH

Kalligraphie-Workshop-3_WLH

Kalligraphie-Workshop-2_WLH

we love handmade Kalligraphie Workshop 11

Nach einer kurzen Einführung zu den Materialien, konnte auch schon losgelegt werden. Den Anfang machten einige Grundstriche, die man braucht, um überhaupt erst einen Buchstaben schreiben zu können. Sind die einmal geübt, kann man auch schon mit den Kleinbuchstaben loslegen. Zur Entspannung erzählte Natascha zwischendurch immer wieder Interessantes zu den unterschiedlichen Materialien, also welches Papier das Beste ist, worauf man achten sollte, welche unterschiedlichen Federn und Tinten es gibt und was man alles großartiges machen kann. Nach den Kleinbuchstaben ging es auch schon an die Großbuchstaben und danach an die richtigen Wörter und Sätze. Wer Lust hatte, konnte im Anschluss noch mit verschiedenen Tinten und Papieren experimentieren und Natascha so ziemlich alles fragen, was man schon immer zum Thema wissen wollte.

Kalligraphie-Workshop_Woerter

we love handmade Kalligraphie Workshop 9

we love handmade Kalligraphie Workshop 16

Kalligraphie-Workshop_Materialien

we love handmade Kalligraphie Workshop 14

we love handmade Kalligraphie Workshop 4

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Alexandra Palla für die tolle Location, bei der Lieferei für die Getränke und bei der Bloomerei für die großartigen Blumensträuße bedanken.

Workshop Kalligraphie mit Tintenfuchs | we love handmade

Kalligraphie Workshop mit Tintenfuchs

Wer unseren letzten Termin verpasst hat, aber unbedingt einmal dabei sein möchte, kann sich freuen: Unsere beiden nächsten Kalligraphie-Workshops sind bereits fixiert.

Kalligraphie-Workshop

Wann:
Samstag, 23. April 2016 | 10:00 – 17:00 Uhr | Zur Anmeldung
Samstag, 18. Juni 2016 | 10:00 – 17:00 Uhr | Zur Anmeldung

Wo:
Rough Cut Studio
Kolingasse 3
1090 Wien

Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Tickets könnt ihr direkt in unserem Shop bestellen. Gebt hierbei bitte an, ob ihr Rechts- oder Linkshänder seid.
Die Workshop-Gebühren betragen € 120,- pro Person. Ihr erhaltet vor Ort einen kleinen Craft-Bag, in dem alle Materialien (Federhalter, Feder, Tinte, Papier und Übungsmaterialien) enthalten sind, diese dürft ihr euch nach dem Workshop natürlich mit nach Hause nehmen. Außerdem verköstigen wir euch vor Ort mit Getränken und kleinen Snacks. Die Anmeldung ist nach Eingang der Workshop-Gebühren verbindlich.

Wir freuen uns auf euch!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone
1 Discussion on “we love Workshop: Kalligraphie-Workshop plus neue Termine”

Leave A Comment

Your email address will not be published.