Drinks: Lavendel-Champagner-Gin-Cocktail

Langsam beginnt die Saison der Gartenfeste und Outdoor-Parties, da darf natürlich auch der passende Cocktail nicht fehlen. Wenn es sonst auch überall blüht, kann man auch den Cocktail etwas blumiger gestalten, wie ich finde. Dafür bietet sich Lavendel einfach hervorragend als Geschmacksnote in Getränken an, letztes Jahr haben wir uns auch schon ein wenig mit Lavendel-Sirup auseinandergesetzt. Das Rezept für diesen Brombeer-Lavendel-Spritzer eignet sich zum Beispiel perfekt für die warmen Sommerstunden. Etwas frühlingshafter ist da schon der heutige Lavendel-Champagner-Gin-Cocktail.
Lavendel Champagner Gin Gocktail 2
Lavendel Champagner Gin Gocktail 3
Ihr braucht:
Lavendellimonade (Cucumis via Lieferei)
2cl Gin (BB Dschin von J.Haider)
4cl Champagner
Zitronensaft
Schale einer Bio-Zitrone
Eiswürfel
Cocktailstäbchen
Lavendel Champagner Gin Gocktail
So geht’s:
Wie immer die Gläser mit Eiswürfel vorkühlen, dann den Gin, Champagner und einen Spritzer Zitronensaft in das Glas leeren. Dann mit der Lavendellimonade aufgießen, mit einem Cocktailstäbchen den Drink einmal kurz umrühren und kalt genießen. Voilà, fertig ist unser Lavendel-Champagner-Gin-Gocktail!

Lavendel Champagner Gin Gocktail 5

Weiter Cocktailrezepte findet ihr hier und das DIY zu unseren Rose Quartz Cocktailstäbchen inklusive Download findet hier.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest13Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.