Drinks: Gurken-Vodka-Cocktail

Einer meiner liebsten Drinks für die wärmeren Temperaturen ist dieser erfrischende Gurken-Vodka-Cocktail. Ja, ihr habt richtig gehört, diesmal ist kein Gin dabei! Nach dem gefühlten 100 Gin-Rezept, gibt es heute mal wieder einen Vodka-Cocktail. Aber dominierend ist eher die Gurkenlimonade und das Tonic, denn nichts passt besser zu Sonnenschein und blauem Himmel. Die erfrischende Gurke gepaart mit dem Vodka-Tonic ist der perfekte Sommercocktail. Auch wenn es in ein paar österreichischen Bundesländern derzeit schneit, ich bin bereit für den Sommer!
Gurken-Vodka-Cocktail | we love handmade
Gurken-Vodka-Cocktail | we love handmade
Ihr braucht:
12cl Gurkenlimonade (Cucumis via Lieferei)
4cl Vodka
4cl Tonic
3 Gurkenscheiben
1 Bund Minze
Eiswürfel
Gurken-Vodka-Cocktail | we love handmade
So geht’s:
Wie immer zuerst das Cocktailglas mit Eiswürfeln vorkühlen, dann geht es auch schon los. Vodka, Tonic und Gurkenlimonade in das vorbereitete Glas leeren, einmal gut umrühren, mit 3 Gurkenscheiben und Minze garnieren. Jetzt muss der fertige Drink nur mehr in guter Gesellschaft genossen werden. Chin-chin!
Gurken-Vodka-Cocktail | we love handmade
Gurken-Vodka-Cocktail | we love handmade
Gurken-Vodka-Cocktail | we love handmade
Gurken-Vodka-Cocktail | we love handmade
Weitere Cocktailrezepte findet ihr hier.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest5Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.