DIY: Photo Booth Hintergrund in Gold & Weiß

Wie ihr wisst, ist we love handmade ein bisschen mehr als “nur” ein Blogazine. Wir veranstalten regelmäßig eigene Workshops, hosten DIY-Workshops bei Veranstaltungen oder Shop-Openings und schreiben und bloggen auch immer wieder für andere Blogs und Magazine. Was viele nicht wissen: Wir gestalten auch immer wieder Deko und Photo Booths für Veranstaltungen und Co. Im März haben Anna und ich als Studio Beryll für APreciouZ eine kleine Kollektionspräsentation geplant und umgesetzt. Und was darf bei so einem Event auf gar keinen Fall fehlen? Eine Photo Booth von we love handmade!

Kollektionspraesentation APreciouZ (c) Elisa Teichtmeister.

Photo-Booth-Schild; Foto: Elisa Teichtmeister

Ihr braucht:
Weißes Kartonpapier
Unsere Wimpel-Vorlage
Bleistift
Schere
weißen Faden
Nadel
Klebeband
goldene Luftballons
Helium
Steine
weißes Seidenpapier

Photo-Booth-Wimpel | we love handmade

So geht’s:
Druckt euch zunächst unsere Vorlage aus und schneidet die Wimpel aus. Ihr könnt die Wimpel direkt auf dickeres Papier drucken und für eure Wimpel-Girlande verwenden oder die ausgedruckten Wimpel als Vorlagen verwenden und sie auf einem weißen Kartonpapier nachzeichnen und ausschneiden. Je nach Größe eurer Photo Booth benötigt ihr doch einige Wimpel. Wir hatten bei unserer 10 große und 20 kleine Wimpel. Sobald ihr alle Dreiecke ausgeschnitten habt, könnt ihr sie auch schon mit Nadel und Faden zusammennähen und so verschieden lange Wimpel-Girlanden gestalten. Die fertigen Girlanden anschließend mit einem Klebestreifen an der Mauer anbringen. Achtet bei der Wahl des Weißtons darauf, dass er sich von der Wand abhebt, damit man die Wimpel am Foto später schön sehen kann. Solltet ihr es etwas knalliger mögen, könnt ihr die Wimpel natürlich auch in einer anderen Farbe machen.

Photo-Booth-Wimpel-Vorlage | we love handmade

Weil Wimpel alleine etwas fad aussehen, haben wir noch goldene Luftballons dazugegeben, die die Photo Booth umschließen. Die Luftballons einfach mit Helium füllen und mit einem Faden an etwas Schwerem befestigen, damit sie nicht wegfliegen. Wir haben Steine mit Seidenpapier umwickelt und die Luftballons daran gebunden. Die Luftballons schön arrangieren und fertig ist eure Photo Booth in Weiß und Gold!

APZ-Photo-Booth; Foto: Elisa Teichtmeister

Photo Booth APreciouZ (c) Elisa Teichtmeister

Natürlich wurde die Photo Booth direkt von Dana von APreciouZ und von uns eingeweiht und danach auch noch von ganz vielen anderen Gästen genutzt, um den schönen gemeinsamen Abend auch bildlich festzuhalten. Weitere Fotos vom Event findet ihr bei APreciouZ.

Photo Booth Dana APreciouZ (c) Elisa Teichtmeister

Photo Booth WLH APreciouZ (c) Elisa Teichtmeister.

Solltet ihr auch ein Event, eine Party oder eine Hochzeit planen und Hilfe bei der Dekoration oder Interesse an einer Photo Booth haben, schreibt uns gerne eine E-Mail an mag (at) welovehandmade.at

Alle Fotos vom Event und der Photo Booth: (c) Elisa Teichtmeister

1 Discussion on “DIY: Photo Booth Hintergrund in Gold & Weiß”

Leave A Comment

Your email address will not be published.