we love Inspiration: Unterhaltung der Hochzeitsgäste!

Natürlich stehen die Braut und der Bräutigam im Mittelpunkt dieses freudigen Tages. Jedoch bei vielen Hochzeiten auf denen ich war, wurde auch den Hochzeitsgästen einiges an Aufmerksamkeit zuteil. Denn während das Hochzeitspaar mit dem Fotografen das Fest verlässt, bleiben die Gäste bei der Feier und wollen weiterhin bespaßt werden. Bei einigen Hochzeiten kennen sich die meisten, aber oft kommen Verwandte oder Kindheitsfreunde bzw. Arbeitskollegen die sich vielleicht noch nie gesehen haben. Da ist der ein oder andere Eisbrecher recht nützlich. Nicht nur ,um für das Brautpaar schöne Erinnerungen zu schaffen, sondern, dass sich auch die Hochzeitsgäste besser kennenlernen können und die Feier so richtig starten kann. Ich stelle euch daher heute ein paar der coolsten DIYs vor, die zur Unterhaltung der Hochzeitsgäste bei eurer Feier dienen könnten.

we love Inspiration Hochzeitsspiele | we love handmade

  • Es sind ein paar leere Flaschen bei der letzten Party über geblieben? Dann ist dieses DIY perfekt für die Hochzeitsfeier. Einfach mit ein wenig Sprühfarbe und Glitzer die leeren Flaschen besprühen und mit ein paar Ringen ist auch schon das erste Hochzeitsspiel fertig. Wenn ihr noch alles in einer schönen alten Kiste platziert und mit Farbe beschriftet, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Gesehen bei Style Me Pretty.
  • Ein Gästebuch sollte eigentlich bei keiner Hochzeit fehlen. Jilian von Make Merry hat diese Idee perfekt für ihre eigene Hochzeit umgesetzt, finde ich. Was ihr dafür braucht: eine Polaroid Kamera und ein leeres Fotobuch. Wir hosten übrigens gemeinsam mit Swarovski einige Hochzeitsbuch-Workshops im Juni. Alle Infos dafür findet ihr hier.
  • Bei Fab Your Bliss habe ich diese schöne Umsetzung eines Hochzeitshashtags gefunden.
  • Für ein bisschen musikalische Unterstüzung von Seiten der Hochzeitsgäste findet ihr bei Style Me Pretty diese DIY-Tamburine. Holzringe mit Spitze bespannen und kleine Glöckchen daran befestigen, fertig!
  • Ein weiteres Hochzeitspiel für die Gäste habe ich bei Every Last Detail gefunden. Ein paar Kissen mit dem Monogramm des Brautpaars dienen hier als Wurfgeschosse.
  • Bei vielen Hochzeiten gibt es auch kleine Hochzeitsgäste und die wollen nicht vergessen werden. Mit diesen Printables von Something Turquoise zum Ausdrucken werden diese auch beschäftigt.

Vorschaubild

  • Diese gigantischen und dekorativen Party Blowers von Oh Happy Day machen sich doch perfekt als Bardeko oder für die späteren Stunden der Feier bei der Tanzfläche.

Weitere Inspirationen zum Thema Hochzeit findet ihr auch bei uns am Blog. Gerne fertigen wir auch DIYs für euren Tag an.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest7Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.