DIY: Schnelle Visitenkarten

Als Blogger braucht man immer wieder Visitenkarten, sei es bei Konferenzen, Meet-Ups oder unseren Workshops. Eine gute Visitenkarte enthält alle wichtigen Informationen, wie Name, Kontaktmöglichkeiten, URL etc., passt perfekt ins Geldbörserl und kann optisch sofort mit dem Blog in Verbindung gebracht werden. Für uns ist Individualität und das Selbermachen ganz wichtig, deshalb lassen wir unsere Visitenkarten nicht irgendwo drucken, sondern gestalten sie aktuell selbst. 100% handmade sozusagen. Wie das geht und wie ihr ganz einfach selbst Visitenkarten gestalten könnt, zeigen wir euch in unserem DIY-Tutorial!

bestempelte visitenkarten fertig | we love handmade

Visitenkarten

Ihr braucht:
Kartonpapier
Wasserfarben
Pinsel
Cutter
Schneideunterlage
Schneidelineal
Stempel
Stempelkissen
Bleistift

Visitenkarten selber machen | welovehandmade 

So geht’s:
Überlegt euch zunächst, in welche Farben und Mustern ihr eure Visitenkarten gestalten möchtet und orientiert euch dabei an eurem CI. Wir haben uns für Gelb und Blau und für Striche und Spritzer entschieden.

Visitenkarten | we love handmade
Messt zunächst die Größe ab, in der ihr eure Visitenkarten haben möchtet und markiert euch diese mit einem Bleistift, damit ihr eure Striche gezielt setzen könnt. Bei den Spritzern oder einem „wilderen“ Muster ist das nicht notwendig. Gestaltet mit Wasserfarben und Pinsel euer Muster.

Visitenkarten schneiden | we love handmade
Sobald die Farbe getrocknet ist, könnt ihr eure Visitenkarten auch schon mit einem Cutter und einem Schneidelineal in die richtige Größe bringen. Wir haben uns an der klassischen Visitenkartengröße (8,5cm x 5,5cm) orientiert. Ihr könnt die Größe und Form jedoch frei wählen.

visitenkarten | we love handmade
Sobald alle Karten fertig zugeschnitten sind, können sie bestempelt werden. Wir haben uns dafür drei unterschiedliche Stempel anfertigen lassen: Unseren Schriftzug, unser Siegel und unsere Kontaktinformationen. Auf die Vorderseite kommt bei uns unser Schriftzug, hinten dann die Kontaktinformationen und unser Siegel.

visitenkarten DIY | we love handmade

visitenkarten | we love handmade
Sobald alles gut getrocknet ist, sind die Visitenkarten fertig und bereit verteilt zu werden. Das nächste Event kann also kommen!

Fotos & DIY: Petra Gschwendtner und Anna Heuberger

Hier findet ihr weitere DIY-Ideen!

Merken

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest15Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.