Drinks: Zitroniger Lavendel-Bier-Cocktail

Morgen startet die Fußball-EM 2016 und passend dazu haben wir uns einen kleinen Bier-Cocktail überlegt, den ihr bei eurem nächsten Fußballabend gerne auch euren Freunden kredenzen könnt. Ich trinke zwar total gerne Bier, habe aber oft auch Lust auf etwas leichteres und spritzigeres. Radler sind zwar super, hat man aber nicht immer im Haus. Deshalb mache ich mir meine Radler oftmals selbst und bin so auch auf die Idee für diesen zitronigen Lavendel-Bier-Cocktail gekommen. Nicht zu süß, dafür aber sehr erfrischend und perfekt für den Sommer.

Lavendel-Bier-Cocktail | we love handmade

Lavendel-Bier-Cocktail Zutaten | we love handmade

Ihr braucht:
1 cl Zitronensaft
1 Zitronenscheibe und 2 Zitronenstücke
8 cl Prosecco
Lavendellimonade (wir haben die von Cucumis verwendet, gibt es beispielsweise bei der Lieferei)
Bier

Lavendel-Bier-Cocktail Rezept | welovehandmade

Zitronen-Lavendel-Bier-Cocktail | we love handmade

So geht’s:
Wascht eure Bio-Zitrone mit heißem Wasser und halbiert sie anschließend. Eine Hälfte presst ihr aus, aus der anderen Hälfte schneidet ihr Stücke und Scheiben. Gebt zunächst 1-2 cl Zitronensaft und 8 cl Prosecco in ein Bierglas. Danach das Glas bis zur Hälfte mit Lavendellimonade füllen und den Rest mit Bier aufgießen. Achtet darauf, dass alle Getränke eisgekühlt sind. Die Zitronenstücke hineingeben und das Glas mit der Scheibe dekorieren. Einmal leicht umrühren und fertig ist euer spritzer Bier-Cocktail. Viel Spaß beim Ausprobieren und Chin Chin!

Lavendel-Bier-Cocktail | we love handmade

Zitronen-Lavendel-Bier-Cocktail Rezept | we love handmade

Hier findet ihr weitere Rezept-Inspirationen für Drinks und Cocktails.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest21Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.