August-Termine: Pop-Up Events, Stree-Art-, Eis- und Filmfestivals

Für alle die ihren Sommer in Wien verbringen, haben wir die spannendsten Events für diesen Sommermonat zusammengesucht. Sollten uns noch weitere interessante Termine oder Events für den August unterkommen, werden wir diese hier natürlich gerne ergänzen. Unsere Liste wird laufend erweitert, es lohnt sich daher immer wieder vorbei zu schauen. Wenn ihr Event-Tipps für uns habt, könnt ihr sie uns gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Bis 27. August findet noch das Frameout Sommerkino im Museumsquartier statt.
Mehr Infos.

Wiens erstes Ice Cream Festival Vienna findet am 6. August im Burggarten statt. Man darf gespannt sein welche Sorten es zu probieren gibt. Noch können sich Aussteller anmelden.
Mehr Infos.

Ebenfalls am 6. August findet die FM4 Pop-up Cinema Tour in Wien, genauer genommen im Sigmund Freud Park, statt.
Mehr Infos.

Am 7. August wird das VIE i PEE zur Pilgerstätte für Sneakerfans, denn die Laced Up Sneakermesse gibt uns die Ehre.
Mehr Infos.

Calle Libre - Austrian Street Art Festival
Ein absolutes Highlight im August ist vom 10. – 13.08. das Calle Libre Festival for Urban Aesthetics. Ganz Wien wird von verschiedenen Künstlern bespielt und das Wiener Stadtbild um ein paar Kunstwerke berreichert.
Mehr Infos.

Instagram und Videos stehen beim Insta-Film Wettbewerb am 12. August im Az W Architekturzentrum Wien im Mittelpunkt.
Mehr Infos.

In der Marktwirtschaft wird am 27. August das neue Kochbuch „Morgenstund“ von Because You Are Hungry & Die Frühstückerinnen präsentiert.
Mehr Infos.

Für die Catladies und -boys da draußen ist das Cat Video Festival Vienna am 27. August in der Arena Wien ein Muss.
Mehr Infos.

Alle Jahre wieder findet der Gürtel Nightwalk statt, die 19te Ausgabe diesmal von 27. – 28. August.
Mehr Infos.

Alle Angaben ohne Gewähr.
(Titelfoto von Ice Cream Festival Vienna. Foto im Beitrag von Calle Libre Festival for Urban Aesthetics)

Merken

Merken

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone
1 Discussion on “August-Termine: Pop-Up Events, Stree-Art-, Eis- und Filmfestivals”

Leave A Comment

Your email address will not be published.