Drinks: Bloody Mary

Aus irgendwelchen Gründen assoziiere ich Bloody Maries immer mit dem Fliegen. Denn ich glaube noch bei fast jedem Flug, wurde von meinen Sitznachbarn mindestens eine Bloody Mary getrunken. Selbst die Huffingtonpost hat den Cocktail aus Tomatensaft zum idealen Fluggetränk gekürt. Laut einer Studie beeinflusst nämlich die Geräuschkulisse des Fliegers unsere Geschmacksempfindungen und so soll der Tomatensaft in luftiger Höhe noch besser schmecken. Sachen gibt’s. Wir kommen jedoch auf den Boden retour und wollen rechtzeitig vor Halloween den Klassiker unter den Cocktails etwas modernisieren.
Drinks: Bloody Mary | we love handmade
Drinks: Bloody Mary | we love handmade
Ihr braucht:
(Für ein Glas)
4 große Tomaten
Eiswürfel
2 cl Vodka
Selleriestange
1 TL Bloody Mary Gewürzmischung aus 1/2 TL Chilisalz, 1/2 TL Cayenne Pfeffer und 1 TL Paprikapulver
Zitronenscheibe
Drinks: Bloody Mary | we love handmade
So geht’s:
Den Rand des Glases mit einer Zitronenscheibe befeuchten, das Chilisalz in einem kleinen Teller ausstreuen und den Rand des Glases mit dem Chilisalz benetzen. Das Glas anschließend mit Eiswürfel füllen und ca. 4 cm der Selleriestange abschneiden und in den Mixer zu den Tomaten geben. Den Rest der Selleriestange in das Glas zu den Eiswürfel stecken. In den Mixer kommen außerdem ein paar Spritzer der Zitrone, der Vodka und die Gewürze. Anschließend alles gut durchmixen und in das bereits vorgekühlte Glas leeren. Jetzt kann man das Glas noch mit einer kleinen Cocktailtomate oder einer Zitrone garnieren.
Drinks: Bloody Mary | we love handmade
Drinks: Bloody Mary | we love handmade

Leave A Comment

Your email address will not be published.