we love Inspiration: Geschenkideen zum Selbermachen

Bis Weihnachten ist es nur noch ein knapper Monat, das heißt es wird schön langsam Zeit sich um die ersten Geschenke zu kümmern und alles für das große Fest vorzubereiten. Ich liebe Weihnachten und den ganzen Trubel drumherum und gehöre auch zu den wenigen Menschen, denen es wirklich Spaß macht, sich schöne Geschenkideen für Freunde und Familie zu überlegen, einkaufen zu gehen oder sogar selbst das ein oder andere Geschenk anzufertigen. Sollte euch aktuell ein bisschen die Inspiration fehlen, haben wir heute genau das Richtige für euch: viele verschiedene Geschenkideen zum Selbermachen!

geschenkideen_welovehandmade

  • Blumen sind ein Klassiker und meine Mama bekommt jedes Jahr mindestens einen Blumenstock geschenkt. So eine Orchidee oder ein Weihnachtsstern sind zwar schön, wer es aber gerne etwas ausgefallener mag, kann selbst ein kleines Terrarium oder oder einen Indoor Water Garden anlegen. Das DIY-Tutorial dazu findet ihr bei The Merrythought.
  • Wir lieben Beauty-DIYs und verschenken auch nur zu gerne selbst hin und wieder ein Peeling, wie wir schon in unserem Muttertags-DIY für Merkur verraten haben. Aber nicht nur ein Kokos-Vanille-Peeling lässt sich super verschenken, auch der selbstgemachte Lipbalm von That’s Life Berlin eignet sich perfekt als Geschenk. Die hübschen Etiketten gibt’s dort übrigens ebenfalls zum downloaden!
  • Schmuck ist ein Geschenkeklassiker, den man ganz wunder Selbermachen kann. Das DIY für diese süßen Fimo-Ketten findet ihr bei The Lovely Drawer.
  • Bei The Lovely Drawer sind wir außerdem noch über diese feschen Bilder für die Wand gestolpert. Gerade Poster, ausgewählte Drucke oder selbstgestaltete Bilder eignen sich ganz wunderbar als Geschenk!
  • Kleinigkeiten wie Duftkerzen lassen sich auch ganz wunderbar verschenken. Eine Anleitung, mit der ihr eure Duftkerze selbermachen könnt, findet ihr bei uns, das DIY für das coole Duftkerzenglas in unserer Collage gibt’s bei Almost Makes Perfect.
  • Wer gerne näht, kann sich auch an einer schönen Clutch versuchen. Das DIY-Tutorial gibt’s bei Duni Cheri.

Im Prinzip eignet sich fast jedes unserer DIYs auch super als Geschenkidee. Über ein neues selbstgemachtes Notizheft, bemalte Müslischüsseln oder eine originelle Verpackung für einen Gutschein freut sich schließlich jeder. Für die Beautylounge von Bipa haben wir uns letztes Jahr außerdem ein süßes DIY für eine prall gefüllte Jar, wie die in unserem Titelbild, überlegt. So eine Jar könnt ihr mit all den Produkten füllen, über die sich der Beschenke am meisten freut. Unser Tipp ganz generell zum Theme Schenken: Schenkt wirklich etwas, das dem Beschenkten Freude macht und stellt eure eigenen Präferenzen in den Hintergrund. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Selbermachen und Verschenken!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest8Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.