Drinks: Zimtiger Cranberry-Vodka-Cocktail

Cranberries sind bei uns noch eher unbekannt. Die roten Beeren kommen nämlich ursprünglich aus den USA und Kanada und werden dort zu Fleisch und Co. serviert. Bei uns gibt’s Cranberries so nicht. Es gibt zwar die Preiselbeere, die ähnlich ist, aber Cranberries sind deutlich saurer und bitterer. Der Grund dafür sind die vielen Vitamine und Mineralstoffe, allen voran der hohe Anteil an Vitamin C, der in den Beeren steckt. Bei uns findet man Cranberries meist getrocknet oder in Form von Säften. Daher zeigen wir euch heute einen leckeren Drink, den ihr mit Cranberrysaft zubereiten könnt: Einen zimtigen Cranberry-Vodka-Cocktail.

Cranberry-Vodka-Cocktail Rezept | we love handmade

Zimtiger Cranberry-Vodka-Cocktail

Ihr braucht:
für einen Drink
4cl Vodka
60ml Tonic Water
Cranberrysaft
Zimtstange
frische Cranberries

Cranberry-Vodka-Cocktail Zutaten | we love handmade

Cranberry-Vodka-Cocktail | we love handmade

So geht’s:
Zunächst den Vodka in ein Glas geben. Ich nehme meist 4cl, ihr könnt euren Cocktail aber auch leichter oder stärker machen. Gebt anschließend etwas Tonic Water darauf. Eine kleine Flasche reicht bei mir für zwei Drinks. Das restliche Glas mit Cranberrysaft aufgießen und eine Zimtstange hineingeben. Die Zimtstange gibt nach und nach ihr Aroma ab und gibt dem Cocktail einen ganz besonderen Geschmack. Als Deko habe ich noch ein paar frische Cranberries auf ein Cocktailstäbchen aufgespießt und ein paar davon direkt in den Cocktail gegeben. Nicht nur hübsch, sondern auch perfekt zum Naschen zwischendurch! Wem die Cranberries roh zu sauer sind, der kann sie zuvor ein bisschen mit Zucker bestreuen.

Cranberry-Vodka-Drink | we love handmade

Cranberry-Vodka-Cocktail | we love handmade

Der Drink passt farblich und geschmacklich perfekt in die kalte Jahreszeit und würde sich bestimmt auch gut als Willkommensdrink bei der Weihnachtsfeier oder beim Weihnachtsdinner machen. Wir werden den leckeren Drink auf jeden Fall noch öfter mixen. Hier findet ihr weitere spannende Cocktail-Kreationen!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest18Email this to someone
2 Discussions on
“Drinks: Zimtiger Cranberry-Vodka-Cocktail”

Leave A Comment

Your email address will not be published.