Drinks: weiße, heiße Trinkschokolade

Kakao war für uns in unserer Kindheit unverzichtbar. Aber auch heute trinken wir hin und wieder ganz gerne eine schöne Tasse heißen Kakao. Am besten selbstgemacht und mit einem kleinen Twist. Genau dafür haben wir das perfekte Rezept für euch. Wir haben nämlich keine klassische dunkle Trinkschokolade gemacht, sondern eine süße, weiße Trinkschokolade mit einem Hauch Vanille, Schlag und einer salzigen Schokoladensauce. Köstlich!

Weisse Schokolade: americans style | we love handmade

Weiße, heiße Trinkschokolade

Ihr braucht:
250ml Milch
1 Vanilleschote
ca. 40g weiße Schokolade
100ml Schlagobers
Zartbitterschokolade
Salz
Marshmallows

Weisse Schokolade: Zutaten | we love handmade

Weiße heiße Schokolade | we love handmade

So geht’s:
Erwärmt die Milch mit dem Vanillemark und der ausgekratzten Vanilleschote in einem kleinen Topf. Schneidet die weiße Schokolade in kleine Stücke und rührt sie in die warme Milch ein. Schlagt währenddessen das Schlagobers steif. Da weiße Schokolade grundsätzlich schon recht süß ist, haben wir bei dem Schlag auf zusätzlichen Zucker verzichtet. Sobald die weiße Schokolade gänzlich in der heißen Milch zergangen ist, könnt ihr die Vanilleschoten entfernen und die fertige weiße, heiße Trinkschokolade in eure Tasse leeren. Anschließend den Schlag auf die Trinkschokolade geben und genießen. Wir haben zusätzlich noch eine dunkle Schokoladensauce gemacht. Dafür etwas Zartbitterschokolade über einem Wasserbad schmelzen, ein bisschen auskühlen lassen und danach etwas grobes Salz unterrühren. Die Sauce anschließend auf der Schlagobershaube verteilen. Der leicht salzige Geschmack passt perfekt zur süßen, weißen Schokolade. Für die Optik haben wir noch ein paar Mini-Marshmallows auf der Schlaghaube verteilt. Wer es nicht so süß mag, kann diese einfach weglassen!

Weisse Schokolade: Rezept | we love handmade

Weisse Trinkschoki | we love handmade

Wer seiner Trinkschokolade einen kleinen alkoholischen Kick verpassen möchte, kann auch einen Schluck Eierlikör unterrühren, unser Rezept dafür findet ihr am Christkindl Blog, für den wir einige tolle DIYs und Rezepte umgesetzt haben. Unter anderem auch eine weihnachtliche Trinkschokolade mit Karamellsauce. Auch sehr lecker!

Fotos & Rezept: Petra Gschwendtner

Merken

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest16Email this to someone
1 Discussion on “Drinks: weiße, heiße Trinkschokolade”

Leave A Comment

Your email address will not be published.