Beauty-DIY: Bier-Avocado-Maske gegen trockene Haut

Eine feuchtigkeitsspendende Maske ist bei dem aktuellen Wetter genau das Richtige. Dank der Kälte draußen und der Heizungsluft drinnen, neigt die Haut nämlich zum Austrocknen und ist schnell gereizt. Um dem ganzen entgegenzuwirken, haben wir uns ein schnelles Rezept für eine pflegende Gesichtsmaske überlegt. Was das ganze mit Stiegl zu tun hat und warum wir dieses Beauty-DIY in Kooperation mit ihnen umgesetzt haben, erfahrt ihr weiter unten!

Gesichtsmaske | we love handmade

Bier-Avocado-Gesichtsmaske

Ihr braucht:
1 reife Avocado
2 EL Bier
3 TL Honig
1 TL Jojoba-Teebaumöl
Saft einer halben Zitrone

gesichtsmaske selbermachen | we love handmade  

Avocado-Bier-Gesichtsmaske | we love handmade

So geht’s:
Für die Gesichtsmaske benötigt ihr eine reife Avocado, Bier, Honig, Jojoba-Teebaumöl und ein bisschen frischgepressten Zitronensaft. Die Avocado ist ein wahres Wundermittel und eignet sich super für Masken. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und gibt ihr ein frisches Aussehen. Honig wirkt übrigens entzündungshemmend und antibakteriell und das Jojoba-Teebaumöl hat eine leicht desinfizierende Wirkung. Die Zitrone sorgt einerseits dafür, dass die Avocadomaske seine wunderbar grüne Farbe behält, verströmt aber auch einen leicht zitronigen Duft. In unserer Maske findet ihr außerdem noch einen Schluck Bier. Bier kann man nämlich nicht nur trinken, sondern auch ganz hervorragend in seine Beauty-Routine einbauen. Einige haben bestimmt schon von Bier-Shampoos und Spülungen gehört, doch auch für die Haut ist Bier eine kleine Wohltat. Bier enthält nämlich eine Vielzahl an Vitaminen und Mineralstoffen und der Hopfen hat eine beruhigende Wirkung. Also perfekt für die gestresste Winterhaut!

Feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske | we love handmade

Gesichtsmaske auftragen | we love handmade

Für die Maske zunächst das Avocadofleisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel gut zerdrücken, anschließend die restlichen Zutaten dazugeben und alles gut verrühren. Die Maske am besten mit einem kleinen Löffelchen auf das zuvor gereinigte Gesicht auftragen und für zirka 30 Minuten einwirken lassen. Wir haben es uns während der Wartezeit auf der Couch gemütlich gemacht und haben das neue Stiegl Columbus, das bei uns auch in die Maske durfte, direkt verkostet. Der Gedanke hinter dem neuen Pale Ale von Stiegl ist übrigens, mal wieder etwas Neues zu entdecken, was wir mit unserer Bier-Avocado-Maske definitiv getan haben. Unser Fazit: Bier kann man nicht nur super (genußvoll und in Maßen) trinken, sondern ist auch ganz wunderbar zu Haut und Haar. Probiert es selbst mal aus!

Gesichtsmaske Girlsnight | we love handmade

Hier findet ihr weitere Beauty DIYs!

DIY & Fotos: Petra Gschwendtner & Anna Heuberger

Sponsored Post: Dieses DIY entstand in Zusammenarbeit mit Stiegl.

Leave A Comment

Your email address will not be published.