Dezember-Termine: Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Workshops und mehr

Der Countdown läuft, denn in genau drei Wochen ist Weihnachten! Entspannt geht es in die Vorweihanchtszeit, denn wir haben schon begonnen unsere Wohnung zu schmücken. Nur die diesjährigen Weihnachtseinkäufe sind noch offen. Ich gehöre einfach nicht zu den Menschen, die ihre Weihnachtsgeschenke im November besorgt. Wenn es euch genau so ergeht, habe ich den perfekten Weihnachtsmarkt-Guide für euch. In den nächsten Wochen gibt es noch einige Packerl zu besorgen und hier erfährt ihr wo! Aber keine Sorge auch für den ein oder anderen Grinch unter euch haben wir Designer Sales, Flohmärkte und natürlich DIY-Workshops. Wir behalten wie immer den Überblick für euch und haben die spannendsten Dezember-Termine kurz und knapp für euch zusammengefasst!

Den Anfang macht am 3. Dezember die Weihnachtsfeier im Maker Austria. In der Schönbrunner Strasse 125 wird außerdem das zweijährige Bestehen gefeiert. Für alle Maker ein Muss ab 18:00 Uhr.
Mehr Infos.

Der 2. Adventsonntag beginnt schon mal vielversprechend, denn der Brunch Club Vienna poppt in der Garage 01 auf. So lange der Vorrat reicht kann hier ab 10:00 Uhr nach Lust und Laune gebruncht werden.
Mehr Infos.

Außerdem gibt es am 4.12. gleich drei verschiedene Märkte: Schwesterherz – Der Mädchenflohmarkt im Museumsquartier, der Mondscheinbazar in der Ottoakringer Brauerei und Chique Fashion Market im Tristyle Studio.

Margaret & Hermione Tropical Winter | we love handmade Am 7.12. laden Margaret & Hermione im Sight Store zum Tropical Winter auf. Für alle die einen Badeurlaub planen ein Pflichttermin.
Mehr Infos.

Am 8. Dezember öffnet die Näherei Apfel wieder ihre Pforten, um sich dem Stoffsale hingeben zu können. Neben Stoffpakete, Meterware und Stoffresten, wird es auch die Möglichkeit geben Einzelstücke zu kaufen.
Mehr Infos.

Ebenfalls am 8.12., gibt es einen kleinen aber feinen Blogger Flohmarkt. Es kann durch die Lieblingsteile acht verschiedener Bloggerinnen gestöbert werden. Außerdem gibt es kleine Snacks und Drinks.
Mehr Infos.

Von 8. – 11.12. findet der mit großer Vorfreude erwarteten Marina Hoermanseder Xmas Pop Up Store statt.
Mehr Infos.

Am Samstag den 10. Dezember findet für das Jahr 2016 unser letzter DIY-Workshop statt. Diesmal werden wir gemeinsam mit Elvira Stein unterschiedliche Illustrationen gestalten und uns im Brushlettering üben. Ein paar Restplätze für den Illustrations-Workshop gibt es übrigens noch.
Mehr Infos.

Edelstoff
Für den 10. – 11.12 zieht der Designmarkt Edelstoff in die Marx Halle und lockt nicht nur mit jungen Designern sondern auch mit einer feinen Street Food Area.
Mehr Infos.

Am 11. Dezember könnt ihr beim Tingel Tangel Flohmarkt im Brick-5 Second Hand shoppen.
Mehr Infos.

Ab den 14.12. haben wir einen Ausstellungstipp für euch: handWERK im MAK. Die Ausstellung beleuchtet das nachhaltige, ressourcenschonende Potenzial des Handwerks, zeigt neue Entwicklungen an der Schnittstelle zu digitalen Technologien und präsentiert meisterliche Werkstücke aus verschiedenen Sparten.
Mehr Infos.

In den Räumlichkeiten der Austrian Fashion Association findet von 15. – 17. Dezember der Designersale von DMMJK & Rani Bageria statt.
Mehr Infos.

Von 16. – 17.12. findet in der Theobaldgasse ein ganz besonderer Designmarkt statt: Weihnachtswunderland.
Mehr Infos.

Ein weiteres Fixstern bei unseren Dezember-Terminen ist der Akademie Wintermarkt – Solidarischer Kunst & Designmarkt im Atelierhaus der Akademie der Bildenden Künste von 16. – 18. Dezember.
Mehr Infos.

Am 17. und 18. Dezember findet im MAK in der Säulenhalle der Workshop von Laniato dem Wollcafe statt. Bei diesem Workshop lernen ihr, wie man in Windeseile eine klassische Haube produziert! Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und man kann jederzeit einsteigen. Wolle und Stricknadeln gibt es vor Ort zu kaufen.
Mehr Infos.

Im CoSpace haben wir dieses Jahr einige Workshop gehostet. Daher wollen wir mit euch auf ein ihr uns bestimmt auch auf dieser Weihanchtsfeier antreffen. Neben Punsch und Musik wird es auch einige weihnachtlichen Leckerein am 17. Dezember geben.
Mehr Infos.

Am 18.12., den vierten Adventsonntag, findet im Aux Gazelles der wunderbare Advent Bazaar statt.
Mehr Infos.

Titelbild: © Brunch Club Vienna | 1. Beitragsbild: Margaret & Hermione | 2. Beitragsbild: Designmarkt Edelstoff

Merken

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.