we love handmade Gift-Guide: Koch- und DIY-Bücher

Nach unserem Gift-Guide mit Produkten toller Wiener Shops folgt dieses Mal ein Gift-Guide für Leseratten. Mittlerweile gibt es nämlich eine Vielzahl an Koch- und DIY-Büchern und dabei den Überblick zu behalten ist gar nicht so einfach. Deshalb haben wir vier tolle Koch- und DIY-Bücher für euch rausgesucht, die man großartig verschenken kann. Natürlich gibt es unseren kleinen Gift-Guide auch dieses Mal wieder zu gewinnen. Wir drücken die Däumchen!

we-love-handmade-gift-guide-buecher

  1. Life Changing Food“ von Eva Fischer. Eva ist nicht nur Food-Bloggerin, sondern auch Ernährungsexpertin. Mit ihrem Buch „Life Changing Food“ will sie ihre Leser weg vom Diätenwahn und hin zur gesunden und ausgewogenen Ernährung führen. Die Rezepte sind einfach nachzumachen, modern und auch für Allergiker geeignet. Also perfekt für alle, die sich mit bewusster Ernährung auseinandersetzen möchten.
  2. mundvoll: Mit Kartoffeln, Reis, Nudeln & Getreide rund um die Welt“ von Florentina Klampferer. Florentina betreibt ihren eigenen Foodblog, Stories on a plate und arbeitet außerdem als Food-Fotografin und -Stylistin. Mit ihrem Buch „Mundvoll“ will sie zeigen, was man aus den Beilagenklassikern Kartoffeln, Reis und Nudeln alles zaubern kann.
  3. ReDesign – Neues Nähen aus alten Kleidern“ von Designerin und Bloggerin Frau Jona&Son. Frau Jona&Son zeigt in ihrem Buch, was man aus Mode alles machen kann und gibt viele Inspirationen um alter Kleidung neues Leben einzuhauchen. Wer ein bisschen mehr dazu erfahren möchte, kann sich unseren Buch-Tipp dazu ansehen.
  4. Scandi Do It Yourself“ von Astrid Algermissen. Astrid betreibt ihren eignen DIY- und Interior-Blog CreativLIVE und hat dieses Jahr ihr erstes DIY-Buch rausgebracht. In „Scandi Do It Yourself“ findet man viele großartige DIY-Ideen, mit denen man seine eigenen vier Wände ein bisschen schöner machen kann. Mehr zum Buch und zu Astrid könnt ihr in unserem Feature nachlesen!

Gewinnspiel:

Wir verlosen die oben abgebildeten Koch- und DIY-Bücher von Astrid Algermissen von CreativLIVE, Eva Fischer von Foodtastic, Florentina Klampferer von Stories on a plate und Sonja Wöhrenschimmel-Wahl von Frau Jona&Son. Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst uns einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr uns erzählt, in welchem Koch- oder DIY-Buch ihr aktuell am liebsten schmökert. Vielleicht findet so ja der eine oder andere weitere Geschenkideen!

Vergesst dabei nicht eine gültige E-Mail-Adresse im dafür vorgesehenen Feld zu hinterlassen. Solltet ihr in Zukunft nichts mehr verpassen wollen, meldet euch gerne für unseren we love handmade Newsletter an oder folgt uns auf Facebook und Instagram.

Das Gewinnspiel läuft eine knappe Woche und endet somit am Samstag, 10. Dezember 2016 um 23:59 Uhr. Eure Daten werden einzig für das Gewinnspiel verwendet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Versand findet durch we love handmade statt. Der/Die GewinnerIn wird per E-Mail von uns kontaktiert. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der über 18 Jahre alt ist. Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, Deutschland und die Schweiz. Die gesamten Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Vielen Dank an CreativeLive, den Brandstätter Verlag, den Maudrich-Verlag und den Haupt Verlag für das zur Verfügung stellen der Exemplare! Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone
37 Discussions on
“we love handmade Gift-Guide: Koch- und DIY-Bücher”
  • Hallo zusammen,
    Ich würde so gerne in Astrids Buch schmökern ♡ Sie hat so tolle Ideen und setzt diese so unglaublich schön um, dass es mir jedesmal in den Fingern kribbelt!
    Bin also sehr gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Adriane

  • Oh, was für tolle Bücher… Da muss ich unbedingt mein Glück probieren und bin sehr gern bei eurer Verlosung dabei. Aktuell schmöcker ich in den Büchern “ Zauberhafte Weihnacht“ aus dem Christian-Verlag und in „Selbst gemachte Weihnachtdeko“ von Sabine Seyffert. Ich wünsche euch einen wunderbaren 2. Advent. Liebe Grüße. Christine

  • Bücher sind leider von meiner Kaufliste gestrichen, kein noch so kleines Plätzchen ist gerade frei behauptet mein Mann (seh ich anders). Also lese ich Blogs. Kochen, Basteln, Nähen – leider ein sehr großer Zeitfresser…

  • Guten tag
    Ich würde sehr gerne das Buch von Astrid “ scandi do it yourself“ , es wäre ein Traum, ich probiere mein glück, einfach
    Liebe grüsse
    Valerie

  • Was für eine tolle Auswahl – an Büchern, vor allem wenn sie voller neuer Koch und DIY-Ideen stecken, kann ich hat noch vorbei ohne einen Blick reinzuwerfen! Am liebsten würde ich in allen Büchern schmökern, aber zuerst wohl im Mundvoll und Lifechanging Food! Vielleicht hab ich ja Glück :)
    Danke für eure wundervollen Ideen und Tipps!!

  • Ich habe mein altes schulkochbuch „Gute Kost“ mal wieder rausgekramt. Das ist von 1977 oder so. Da gibt es viele alte vergessene Standardrezepte die ich mal wieder nach langer Zeit koche.
    Das Buch life changing food würde mir sehr gefallen.

  • Hallo!
    Gerne würde ich mal in jedes dieser tollen Werke schmökern. Aber trotzdem hätte ich gerne das Buch von Astrid in meinem Besitz! Mal schauen ob es was wird?!

  • Hallo ihr Lieben,
    was für eine tolle Buchvorstellung und genau meins……
    Genau wie ich es mag…..
    Im Moment stöbere ich im neuen Buch von Imke Johansson, Deko Liebe
    Geschenke aus der Küche….
    Ganz liebe Grüße & einen schönen zweiten Advent
    Jen

  • Ich hole mir sehr gerne Anregungen von den Landidee-Zeitschriften, dem foodtastic-Blog von Eva Fischer und dem Buch „Meine kreative Kekswerkstatt“. ❤️

  • …ich finde alle DIY Bücher toll, am liebsten hätte ich sie alle. Zur Zeit stöber ich viel auf verschiedensten Blogs und hole mir dort Ideen. Das DIY Buch von Astrid wär da schon toll.
    Lg

  • Zur Zeit ist das gerade „Die Vorratskammer“ von Ingrid Pernkopf, ein wirklich tolles Buch zum Selber-Einkochen und Einmachen. Und da ich gerne einkoche und jetzt die beste Zeit dafür ist, ist das im Moment meine Lieblingslektüre!

    LG, Ingrid

  • Ich blättere gerne in diversen Zeitungen z.B. die Mollie Makes um mir Ideen zu holen und auch umzusetzen. Das Buch von Astrid würde mir am besten gefallen :-)
    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo Ihr Lieben,
    momentan blättere ich gerne in meinen Thermomix Zeitschriften.
    Es gibt gerade jede Menge neuer Hefte zu diesem Thema und ich beschäftige mich so mehr mit meinem Thermi.
    Blättern würde ich auch gerne mal in dem DIY Buch von Astrid, die macht so tolle Sachen und ich müsste mich auch mal mehr mit meiner Cameo beschäftigen. Das Buch steht mit ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
    GLG Tanja

  • Auch kein Buch, aber dennoch mindestens genau so interessant wühle ich im Moment tief bei Pinterest. Es sit so schön zu sehen, wie kreativ alle sind. Das Buch von Astrid wäre mein persönliches Weihnachtshighlight!

    LG heike May
    von made-by-may.de

  • Hallo,

    ich bin schon länger eine „stille“ Leserin eures Blogs und bin echt immer begeistert, von den DIY-Ideen!

    Und der tolle Gewinn ist allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen ;-)
    Das Buch „Scandi – DIY“ ist mein Favorit – ich lese Astrids Blog auch schon länger, aber das Buch hab ich mir bisher noch nicht gegönnt…

    Liebe Grüße,
    Maike

  • Das Weihnachtsbuch von Jean d’arc living ist toll!
    Blättern, staunen und träumen 😍,
    Das Buch von Astrid würde mich sehr interessieren, vielleicht habe ich Glück….
    Wünsche euch allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit,
    Susanne

  • Schon lange lese ich in Astrids Blog mit und habe auch schon das eine oder andere Teil nachgebastelt. Bisher habe ich das Buch noch nicht in meiner Bibliothek, und so würde ich mich sehr freuen, wenn ich es gewönne (oder gewänne? Vielleicht auch gewinne?).
    Grüßle
    Ursel

  • oh am liebesten hab ich das kochbuch „österreich vegetarisch“ von kahtarina seiser und meinrad neunkirchner – die rezepte gelingen einfach immer und sind sooo gut – auch bei brandstätter verlag erschienen, wie das buch von eva fischer :-) einfach so tolle bücher!!!

  • Ich koche mich gerade durch das Buch „Arm, aber Bio. Das Kochbuch“ und bin sehr begeistert von den einfachen, schmackhaften und (trotz Bio) günstigen Rezepten!
    Die vorgstellten Bücher finde ich alle toll und würde mich sehr über jedes einzelne davon freuen!
    LG Elke

  • Scandi do it yourself, das würde mich von den 4 Büchern am meisten interessieren. Derzeit blättere ich am liebsten meine Nähbücher durch, da ich noch ein paar Sachen für meine Wintergaderobe nähen möchte. Mein liebstes Nähbuch derzeit ist das Jerseynähbuch von Lillesol & Pelle
    Liebe Grüße
    Christine

  • Eine schöne Adventszeit mache ich mir mit einer dicken Decke, einem Tee und den gesammelten Dezember-Zeitschriften aus den letzten Jahren auf dem Sofa. Da finde ich jedes Jahr etwas, was ich gerne basteln oder kochen möchte, um es dann zu verschenken.

  • Im Moment ist vor mir ja gerade kein Büchertisch sicher. Besonders schön finde ich ja ”Wohnen in Grün” von den Urban Jungle Bloggers, da könnte ich stundenlang schmöckern… Und dann noch Zeitschriften, Blogs, usw.. Hach… zu schön dieses Gewinnspiel:)
    Alles Liebe, Eli

  • Hallo, ich habe seit kurzem den Blog creativlive entdeckt und bin total begeistert von Astrids Ideen. Ein paar Dekoideen konnte ich auch schon nachgebasteln.
    Ich bin zur Zeit dabei mein Wohnzimmer im scandi look umzugestalten. Dabei würde mir das Buch „scandi Do it yourself“ wunderbar bei helfen! Würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße. Katharina

  • Schnell, schnell ich schaffe noch zur Verlosung :)

    Ich mag im Momemt mich gern mit Fotographie beschäftigen, deswegen zählt „A Beautiful Mess Photo Idea Book“ vom Elsie Larson zu meinen Lieblingen

Leave A Comment

Your email address will not be published.