DIY: Schneemann-Besteckhalter

Wir sind schon voll und ganz auf Weihnachten eingestellt und planen jetzt schon diverseste Weihnachtsdinner und Feiern. Ein schön gedeckter Tisch darf dabei natürlich nicht fehlen und genau aus diesem Grund haben wir uns in Zusammenarbeit mit Milka eine zuckersüße Tischdeko mit einem ganz simplen DIY für euch einfallen lassen. Wir haben in Anlehnung an den ersten Schnee einen Schneemann-Besteckhalter gestaltet und zeigen euch wie’s geht!

DIY: Schneeman-Tischdeko | we love handmade

Schneemann-Besteckhalter

Ihr braucht:
Weißes Kartonpapier
Wasserfarbe
Wasser
Pinsel
Schere
Cutter
Schneideunterlage
Schneidelineal
Bleistift

DIY: Schneeman-Tischdeko | we love handmade

DIY: Schneeman-Tischdeko | we love handmade

So geht’s:
Zeichnet euch zunächst mit einem Bleistift den Schneemann vor. Ihr könnt dafür einen Zirkel oder drei unterschiedlich große, runde Gegenstände zur Hilfe nehmen. Wir haben unserem Schneemann noch zwei Ärmchen verpasst und ihn anschließend mit einer Schere ausgeschnitten.

DIY: Schneeman-Tischdeko | we love handmade

Damit der kleine Schneemann am weißen Teller nicht untergeht, haben wir seinen Rand mit einem dünnen Pinselstrich und etwas Wasserfarbe nachgezeichnet. Zum Schluss mit Lineal und Bleistift den Schlitz für das Besteck vorzeichnen und mithilfe des Cutters einschneiden.

DIY: Schneeman-Tischdeko | we love handmade

Das Besteck hineinstecken und fertig ist euer Schneemann-Besteckhalter. Ganz nach dem Motto – Gib jedem Tag ein bisschen Weihnachtszauber –, haben wir unsere Tischdeko winterlich gestaltet und mit einigen natürlich Materialien gearbeitet, wie den Tannenzapfen und den Namensschildern und Untersetzern aus Baumstämmen. Passend zum Besteckhalter haben wir auch noch ein paar der Milka Schoko-Schneemänner in unsere Deko integriert, diese passen nicht nur optisch super dazu, sondern eignen sich auch perfekt als kleines Willkommensgeschenk für eure Gäste.

DIY: Schneeman-Tischdeko | we love handmade

Hier findet ihr weitere Tischdeko-Ideen!

DIY: we love handmade
Text: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger

Sponsored Post: Dieses DIY entstand in Zusammenarbeit mit Milka.

Merken

Merken

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest4Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.