Drinks: Chai infused Wintercocktail

Ready für den nächsten Tee-Cocktail? Nachdem unsere Earl-Grey-Tee-Cocktail so gut angekommen ist, gibt es heute einen weiteren Wintercocktail.  Passend zu den kalten Wintertagen passend etwas wärmendes und zwar mit Salbei, Ingwer, Chai, Honig, Orangensaft und Bourbon. Seid ihr bereit für die wohl bisher beste meiner Cocktail-Kreationen?
Drinks: Wintercocktail mit Salbei, Ingwer und Chai Honig | we love handmade
Zutaten für Wintercocktail: Bourbon, Ingwer, Salbei, Orange, Honig, Chai | we love handmade
Ihr braucht:
Chai Gewürze
Salbei
Honig
Eiswürfel
Bioorange
Ingwer
Bourbon
Rezept für Chai infused Wintercocktail | we love handmade
So geht’s:
Zuerst wird der Tee angesetzt: einen Teelöffel Salbei Blätter (ich habe getrocknete genommen) ca. 7 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen. Dann 1 cm Ingwer von der großen Ingwerwurzel abschneiden, schälen und in Scheiben schneiden. Übrigens frischen Ingwer erkennt ihr an der glänzenden Schale. Beim nächsten Einkauf, einfach mal darauf achten!
Die Ingwerscheiben anschließend mit den Chai Gewürzen im Teeglas ziehen und auskühlen lassen. Dann den Saft einer Orange zum Tee in eine Karafe gießen.
Jetzt nur mehr das Glas mit Eiswürfeln füllen, 12 cl des Teegemisches, 2 cl Bourbon eingießen, einen Streifen der Schale einer Bioorange abschneiden und als Dekoration in das Glas hinzugeben. Denn nicht nur fürs Auge hübsch anzusehen, die Aromen der Orangenschale entfallen sich angenehm beim Trinken.
Tee-Cocktail aus Orange, Salbei, Ingwer und Chai Honig | we love handmade
Drink: Chai infused Wintercocktail mit Salbei und Bourbon | we love handmade
Drink: Chai infused Wintercocktail mit Salbei und Bourbon | we love handmade
Ihr seid auf der Suche nach mehr Cocktail-Rezepten? Dann hier entlang.

Merken

Merken

Merken

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Pin on Pinterest0Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.