we love Inspiration: Unsere bisherigen Concrete DIYs

Zement ist ein super spannender Werkstoff, mit dem man einiges anstellen kann. Wir experimentieren bereits seit Jahren damit und haben schon vieles ausprobiert. Zugegebenermaßen sind dabei hin und wieder auch Projekte schief gegangen und es hat manchmal nicht alles so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben. Dafür haben wir aber viel gelernt und wissen mittlerweile ganz gut was geht, und was eben nicht. Deshalb veranstalten wir am Dienstag, 14. März 2017 von 18:00 bis 21:00 Uhr wieder einen DIY-Workshop zum Thema Zement im Dock7 (Kirchengasse 43, 1070 Wien). Dabei werden wir nicht nur verschiedene Objekte aus Zement gießen, sondern den Zement mit Pigmenten einfärben. Wir freuen uns schon! Und als kleinen Vorgeschmack gibt es heute eine kurze Zusammenfassung unserer liebsten Concrete DIYs.

Concrete DIYs | we love handmade

Concrete DIYs

  • Ein absoluter Hingucker sind unsere Kräuter-Töpfe aus Zement. Das DIY für den länglichen Blumentopf findet ihr bei uns, die Anleitung für den runden Blumentopf im Lola Magazin (02/2016).
  • Geometrische Planter liegen noch immer voll im Trend. Bei uns findet ihr ein DIY-Tutorial dazu.
  • Der Valentinstag ist zwar schon wieder fast vorbei, aber unsere zuckersüßen Herzen aus Zement sind auch unterm Jahr eine hübsche Variante um Postkarten, Fotos und Co. perfekt in Szene zu setzen.
  • Für manche vielleicht ein bisschen zu düster, aber wir finden’s eigentlich ganz stylisch: Unsere schwarzen Kerzenhalter mit schwarzen Stielkerzen.
  • Unsere kleinen Häuser aus Zement sind eine richtig hübsche Buchstütze, können aber auch als Tablett genutzt werden.
  • Bei den Formen kann man übrigens kreativ werden und selbst verschiedene Vorlagen gestalten. Wir haben zum Beispiel mit Sarah von Look what I made Buchstaben aus Zement gestaltet.

Hier findet ihr noch weitere Beiträge zum Thema Zement. Wer Lust hat gemeinsam mit uns ein paar tolle Zement DIYs umzusetzen, meldet sich einfach im Shop für unseren Workshop an.

Share on Facebook4Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.