Drinks: Breakfast Banana Smoothie

Für mich gehört ein leckeres Frühstück zum Start in den Tag dazu. Sei es ein einfaches Brot mit Linsenaufstrich, eine leckere Pink Smoothie Bowl oder selbstgemachtes Granola. Frühstück muss sein und ist super vielfältig. Ich frühstücke aktuell am liebsten süß und versuche meinen Tagesbedarf an Obst gleich am Morgen zu decken. Eines meiner liebsten Frühstücksgerichte ist daher dieser köstliche Breakfast Banana Smoothie mit Kakaopulver, den ich heute mit euch teilen möchte. Gesund, lecker und macht dank Haferflocken und Bananen auch richtig satt. Perfekt für einen langen Arbeitstag!

Breakfast Banana Smoothie | we love handmade

Breakfast Banana Smoothie

Ihr braucht:
200ml Milch eurer Wahl
2 Bananen
30g Haferflocken
1 TL Leinsamen
Ingwer
2 TL Kakaopulver
Goji-Beeren

Breakfast Banana Smoothie Zutaten | we love handmade

Breakfast Banana Smoothie DIY | we love handmade

So geht’s:
Gebt die Milch eurer Wahl – ich benutze am liebsten eine Reis-Kokos-Milch – die Haferflocken, die Leinsamen, etwas frisch geriebenen Ingwer, Kakaopulver und die Bananen in einen Mixer und lasst diesen für einige Minuten seine Arbeit machen. Sobald alles gut verblendet ist, könnt ihr den fertigen Breakfast Smoothie in ein Glas geben und mit Goji-Beeren und Bananenscheiben dekorieren und genießen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Breakfast Smoothie | we love handmade

Für mich ist der Breakfast Smoothie der perfekte Start in den Tag. Die Haferflocken und die Bananen halten richtig lange satt, die Leinsamen regen die Verdauung an und der Kakao befriedigt meinen Gusto auf etwas Süßes für den restlichen Tag. Mein Tipp: Achtet immer darauf, reife Bananen (also mit vielen kleinen braunen Punkten) zu nehmen. Diese sind schön süß und bananig!

Breakfast Banana Smoothie Recipe | we love handmade

Hier findet ihr weitere köstliche Frühstücks- und Brunch-Rezepte.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Pin on Pinterest5Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.