März-Termine: Flohmärkte, Buch-Präsentation & DIY-Workshops

Im März ist nicht nur Frühlingsbeginn, sondern auch wieder einiges los. Von Lagerabverkäufen bis hin zu Flohmärkten und DIY-Workshops. Wir behalten bei den ganzen Terminen wieder den Überblick für euch und haben ein paar spannende Events für euch zusammengetragen. Apropos DIY-Workshops: Wir planen im März gleich drei davon und arbeiten auch schon fleißig an unserem Workshop-Programm für die nächsten Monate. Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm.

iamgood | we love handmade

Wien

Wir sind am Dienstag, 7. März 2017 zu Gast beim mittlerweile 6. iamgood-Event und werden einen Talk zu uns, we love handmade und unserem Werdegang halten. Neben ein paar hoffentlich spannenden Hintergrundinfos zum Thema DIY, gibt’s auch noch einen Mini-DIY-Workshop. Der Eintritt ist frei. Schaut also gerne vorbei und sagt Hallo zu uns! Mehr Infos.

Der STOCKSALE lädt von 10. bis 13. März 2017 zum Sale in die Schallergasse 24, 1120 Wien. Zu kaufen gibt es wieder allerhand Kindersachen für Kids von 0-12 Jahren. Primär wird’s Frühlings- und Sommerkleidung geben. Mehr Infos.

Die Markterei ist sowieso immer einen Besuch wert. Am 10. und 11. März 2017 gibt’s in der alten Post außerdem noch einen kleinen Vintage-Markt mit erlesenen Design-Objekten, Mode und Accessoires. Mehr Infos.

Die Burggasse24 braucht Platz. Deshalb gibt’s am Samstag, 11. März 2017 nicht nur Frühstück im Café und Mode im Shop, sondern auch einen kleinen Möbelflohmarkt. Mehr Infos.

Alice und Dana haben sich mit ihrem Brunch Club Vienna mittlerweile einen Namen gemacht. Am Sonntag, 12. März 2017 veranstalten sie den nächsten Brunch Club. Dieses Mal im Otto-Bauer. Unser Tipp: Früh dort sein und ein tolles Frühstück genießen! Mehr Infos.

Am Sonntag, 12. März 2017 findet außerdem wieder der Fashion & Beauty Flohmarkt Wien #bfabf im Jugendgästehaus Brigittenau statt. Mehr Infos.

Im Menschenanziehen (Stutterheimstrasse 4, 1150 Wien) gibt’s am Sonntag, 12. März 2017 einen Hausflohmarkt mit Kaffee & Kuchen. Hier gibt’s Geschirr, Bücher, Kindersachen, Spielzeug, Kleinmöbel und Co. Mehr Infos.

In der Kaisergasse eröffnet am 14. März 2017 ein neuer Pop-Up Store. Nämlich Frameshore, ein Shop für Bilderrahmen aller Art. Mehr Infos.

Buchbinde Workshop | we love handmade

Wir hosten am Dienstag, 14. März 2017 unseren mittlerweile 5. Concrete-Workshop. Dieses Mal werden wir nicht nur mit Formen experimentieren, sondern auch mit Farben. Wir freuen uns schon sehr darauf. Mehr Infos. Zur Anmeldung.

Am 15. März 2017 findet ein BROTFABRIK GalleryWalk statt. Treffpunkt ist um 19 Uhr in der KANTINE in der Brotfabrik und es wird um Anmeldung vorab gebeten. Mehr Infos.

Zerum veranstalten am 17. und 18. März 2017 im Philogreißler Cafe (Kaiserstraße 35, 1070 Wien) wieder einen Abverkauf. Mit im Gepäck: Einstoffen Hemden, Natural World Schuhe und die ein oder andere Überraschung. Mehr Infos.

Am Samstag, 18. März 2017 hosten wir außerdem erstmals gemeinsam mit Maria von Falz & Vorsatz einen ganztägigen Buchbinde-Workshop. Wir werden euch verschiedene Möglichkeiten zeigen, um Covers zu gestalten, und euch beibringen, wie man Notizhefte mit einfacher Fadenheftung und Notizbücher mit koptischer Bindung bindet. Wir freuen uns schon sehr darauf! Mehr Infos. Zur Anmeldung.

Und am Mittwoch, 22. März 2017 zeigen wir euch bei unserem Stempel-Workshop, wie man Stempel selbermachen kann und was man im Anschluss alles damit gestalten kann. Zur Anmeldung.

Caro und Sonja Buchpraesentation | we love handmade

Anderswo

In Linz findet am 18. und 19. März 2017 bereits zum 10. Mal der Kunst- und Designmarkt Linz in der Tabakfabrik statt. Mit dabei sind dieses Mal wieder über 150 Aussteller aus Mode, Schmuck, Lifestyle, Accessoires, Fotografie, Kunst, Grafik, Produkt- und Möbeldesign der österreichischen und internationalen Designszene. Der Eintritt liegt bei 4€. Mehr Infos.

Am 25. und 26. März findet auf dem Neugebäudeplatz in St. Pölten wieder der Designverliebt Kreativmarkt XL mit mehr als 70 AusstellerInnen statt. Der Eintritt ist frei und es gibt wieder ein großartiges Programm. Mehr Infos.

Unsere lieben Blogger-Kolleginnen Caro und Sonja haben ein Kochbuch geschrieben. Wir sind schon ganz gespannt darauf! Am 30. März 2017 präsentieren sie ihr neues Werk im Schnaitl in Salzburg. Inklusive Kostproben aus dem Buch und Signierstunde. Mehr Infos.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Titelbild: Brunch Club Vienna. Fotos im Text vom iamgood und Caro & Sonja von Ach du gute Güte und Ginger in the Basement.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.